6 Folgen, Folge 1–6

  • 25 Min.
    Nach fünf Monaten Winterpause bereiten sich die Trabers auf die neue Saison vor: Seit 30 Jahren sind sie Profis in Sachen Auto- und Motorradstunts und sie waren die ersten, die Monstertrucks aus den USA nach Deutschland geholt haben! Oma Blanka bleibt daheim in Selfkant, an der holländischen Grenze, und hütet Haus und Hof, während der Rest des Traber-Clans sich mit nicht weniger als zwölf Transportern auf die Autobahn begibt und den ersten Auftrittsort im hessischen Haiger ansteuert. Nach dem dortigen Saisonauftakt und einer wie immer spektakulären Stuntshow, geht es für die Großfamilie im Osten Europas weiter: Sie brechen in Richtung Slowakei auf, wo sie den Rest der Saison ihr Können zum Besten geben werden.
    Nach dem Saisonauftakt im Westerwald hat der Traber-Tross den Süden der Slowakei erreicht und schlägt seine Zelte im beschaulichen Nové Zámky, nahe der ungarischen Grenze auf. Zu ihrer Unterstütung und um eventuelle Sprachprobleme zu vermeiden, haben die Trabers eigens den Slowaken Attila engagiert, der auch sämtliche Shows auf Slowakisch moderieren wird. Außerdem unterstützt er Mario Traber auf den lokalen Schrottplätzen beim Besorgen von noch fahrtüchtigen Autos, denen abends in der Show der Rest gegeben wird. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009RTL
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2009RTL
  • 25 Min.
    Die Trabers machen sich in der Slowakei auf zum nächsten Ort: Es geht nach Sturovo, einem beliebten Urlaubsort. Dort angekommen, weiß Hansi, der Chef der Truppe, nicht, wohin mit seiner Stuntshow, denn der Platz ist schlichtweg zu klein! Improvisieren ist angesagt. Tatsächlich besuchen am Abend viele Zuschauer die Show der Trabers. Auch der 15-jährige Jessie trägt seinen Teil zur Show bei, indem er auf einem Motorrad durch eine brennende Feuerwand rast! Ein Highlight für manch ausgewählten Zuschauer ist das Angebot Hansis, in seinem Stuntauto mitzufahren, während er auf nur zwei Rädern seine Runden dreht … Nach der Show macht der Traber-Nachwuchs seine Eltern auf einen waschechten Panzer aufmerksam, der auf dem Nachbargelände steht.
    Gegen ein geringes Entgelt lässt sich die Familie in dem Kampfgefährt einmal über das Gelände fahren. So schön der Tag ausgeklungen ist, so trist beginnt der nächste Morgen: Es regnet in Strömen! Während Hansi & Co. das Ganze anfangs noch mit Humor nehmen, ist auch am Abend noch immer keine Besserung in Sicht, so dass die zweite Show in Sturovo abgeblasen werden muss … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009RTL
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2009RTL
  • 25 Min.
    Nach Petras Geburtstag sind die Traber-Männer noch ziemlich verkatert. Schließlich wird alles abgebaut und die Sachen gepackt und es geht in den nächsten Ort. Dort angekommen zeigt sich der gebuchte Platz mal wieder alles andere als optimal. Nachdem Attila die Einheimischen aufgefordert hat, ihre Fahrzeuge sofort vom Platz zu fahren, machen sich die Trabers höchstpersönlich ans Entfernen der übrigen Autos, so dass dann endlich das Equipment aufgebaut werden kann. Um noch mehr Zuschauer für die heutige Show zu gewinnen, fährt Attila mit einem Megaphon durch die Stadt und macht unüberhörbar auf den Auftritt der Stuntsippe aus Deutschland aufmerksam.
    Während die Show dann gewohnt souverän vonstatten geht, bereitet Mario schon mal ein Festmahl für Petra vor: Ein von ihm auf ganz besondere Art und Weise zubereiteter Lachs lässt den Trabers das Wasser im Munde zusammenlaufen. Hansi hat extra für seine Petra die passende, musikalische Untermalung besorgt, indem er Musiker aus Ungarn hat einreisen lassen. Ein turbulenter Tag neigt sich dem Ende zu. Am nächsten Morgen setzt sich das Familienoberhaupt in eines der Stuntfahrzeuge und fährt mal eben auf zwei Rädern zum Brötchen holen.
    Nachdem die Truppe den Morgen eher gemütlich hat angehen lassen, kommt der Manager der Truppe mit schlechten Nachrichten vorbei: Er hat schlichtweg versäumt, weitere Auftritte zu organisieren! Hansi erklärt die Tour kurzerhand für beendet und plant die Rückreise nach Deutschland. Dann plötzlich erhält er einen erneuten Anruf und es geht auf nach Bratislava. Doch auch hier wartet Ungemach auf die Familie: Ein Unwetter tobt über der Hauptstadt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009RTL
  • 25 Min.
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2009RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Trabers – Autos, Spaß und schräge Stunts! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…