Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Die Top 10 Geheimnisse über  …“ startete am 08.03.2015 bei The History Channel.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Zum Start der dritten Staffel sehen die Zuschauer faszinierende Fakten über die Entstehung der amerikanischen Nationalflagge. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 16.08.2014H2
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Texas ist einzigartig und unvergleichlich. Henrys Reise durch den „Lone Star State“ stellt alle Vorurteile und Vorstellungen von dem amerikanischen Bundesstaat auf den Kopf. Die Geschichte dieses einst unabhängigen Staates ist ein Abenteuer: Es gibt lustige Veranstaltungen, exotische Tiere, und Piraten. Nach dem, was Henry hier enthüllt, werden die Zuschauer Texas nie wieder mit denselben Augen sehen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.03.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 23.08.2014H2
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Henry beschäftigt sich mit einem der wichtigsten Kapitel der amerikanischen Geschichte: der Bürgerrechtsbewegung. Er durchquert das Land auf der Suche nach unbekannten Geschichten. Von den Aktionen berühmter Pioniere wie Martin Luther King Jr., Malcolm X und Lyndon B. Johnson bis zu den mutigen Taten unbekannter Helden – es steckt mehr hinter Amerikas Kampf für Gleichheit, als man denkt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.03.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2014H2
  • Staffel 3, Folge 4 (60 Min.)
    Anlässlich des Todestages von Abraham Lincoln am 15. April (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.04.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 06.09.2014H2
  • Staffel 3, Folge 5 (60 Min.)
    Die amerikanische Revolution gehört zu den großen Ereignissen der Geschichte. Jeder weiß, wie sich die dreizehn Kolonien vom britischen Empire losgesagt und die Vereinigten Staaten von Amerika gegründet haben. Aber dieser Konflikt birgt noch unzählige weitere Geschichten. Henry berichtet von bislang unbeachteten Helden, erstaunlichen Neuerungen und herzzerreißenden Tragödien. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2014H2
  • Staffel 3, Folge 6 (60 Min.)
    Die Hoover-Talsperre ist eine bedeutende amerikanische Sehenswürdigkeit. Doch um die massiven Mauern ranken sich zahlreiche Geschichten. Wie gefährlich war der Bau des Damms wirklich? Und welche Konstruktion steckt dahinter? Henrys Suche nach unbekannten Fakten über die Hoover-Talsperre führt ihn vom Colorado River bis zum Saltonsee in Kalifornien. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.04.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2014H2
  • Staffel 3, Folge 7 (60 Min.)
    Cannabis – diese Pflanze ist Anlass vielfältiger Diskussionen. Henry macht sich daran, ihre alte und komplizierte Geschichte zu beleuchten. Von ihren Ursprüngen bis zu der Bedeutung von Hanf in Kolonial- und Kriegszeiten: Marihuana hat das Leben vieler Bevölkerungsschichten in Amerika beeinflusst – von reichen Geschäftsleuten bis zu den Sklaven auf den Plantagen. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.04.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014H2
  • Staffel 3, Folge 8 (60 Min.)
    Ob in der Tasche, auf dem Bankkonto oder unter der Matratze – die Geschichte des Dollars ist vielen Leuten nicht bekannt. Henry untersucht den Weg des Geldes in Amerika, zum Beispiel, wie Banknoten früher gedruckt wurden oder warum Münzen Rillen haben. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.03.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 11.10.2014H2
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Obwohl die Stadt hauptsächlich mit Glücksspiel, Gangstern und zerbrochenen Träumen in Verbindung gebracht wird, hat Las Vegas einen vielfältigen Hintergrund. Die Depression hat ihre Spuren hinterlassen, ein Präsident hatte hier einen überraschenden Einfluss und die Stadt war in der Geschichte als Reiseziel für Patrioten bekannt. Las Vegas zog stets die größten Persönlichkeiten an – ein berühmter Einsiedler, der half die Stadt vom organisierten Verbrechen zu befreien und eine Legende, die den Versuchungen der Stadt zum Opfer fiel. Henry zeigt, dass an den Geschichten über Las Vegas mehr dran ist, als man denkt. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 18.10.2014H2
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Der Goldrausch war die größte Massenmigration in der amerikanischen Geschichte: Hunderttausende Glückssuchender waren darauf versessen, sich einen Teil der Milliarden zu sichern. Henry legt unbekannte Geschichten über Gier, Selbstjustiz und gefährliche Praktiken frei und berichtet von Geheimgesellschaften, die noch heute existieren sollen. Er zeigt, was das Goldfieber mit den Amerikanern machte, die ihre Träume verwirklichen wollten. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015HistoryOriginal-TV-PremiereSa 25.10.2014H2

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Top 10 Geheimnisse über … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…