Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2012 History
    Original-Erstausstrahlung: 27.02.2012 H2 (Englisch)

    Der Historiker David Eisenbach geht in dieser Dokumentarreihe Behauptungen und Gerüchten der Geschichte nach. Dabei enthüllt er in den elf halbstündigen Folgen kaum bekannte Fakten über berühmte Persönlichkeiten oder geschichtsträchtige Ereignisse.

    War Benjamin Franklin ein Serienkiller? Welche Rolle spielten die Mormonen bei der Gründung von Las Vegas? Das sind nur zwei der Fragen, denen Historiker David Eisenbach auf den Grund geht. Er berichtet, wie John F. Kennedy vor dem Zweiten Weltkrieg einige Zeit in Deutschland verbrachte und was er dort tat. Außerdem deckt Eisenbach kaum bekannte Details aus dem Privatleben von J. Edgar Hoover auf, der 40 Jahre lang das FBI leitete.

    Mit Hilfe von Statistiken und Umfragen zeigt Eisenbach auf, wie viele Menschen eine unvollständige Vorstellung von der eigenen Geschichte haben. Auf seiner Reise durch die Historie versucht er, Wissenslücken zu füllen und auch größere geschichtliche Zusammenhänge vergangener Epochen zu erklären. (Text: History Channel)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Top 10 Geheimnisse über … im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …