Die SWR Zeitreise Nachrichten von damals
D 2019–
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Gesellschaft
Deutsche TV-PremiereSWR Fernsehen
Füge Die SWR Zeitreise kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die SWR Zeitreise und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Was war vor 50 Jahren für die Menschen im Südwesten wichtig, was hat sie beschäftigt, worüber haben sie sich aufgeregt oder gefreut? Was haben die regionalen Nachrichtensendungen „Abendschau“ und „Blick ins Land“ berichtet? Was war los in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, in der Kultur und im Sport? Und welchen interessanten Menschen sind die Reporter damals begegnet? Moderatorin Alev Seker nimmt das Publikum einmal im Monat mit auf eine Zeitreise in die Vergangenheit. Manches hat sich seitdem geändert, anderes ist uns heute noch vertraut. Und Veränderungen, die damals ihren Anfang nahmen, wirken bis heute nach. (Text: SWR)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die SWR Zeitreise online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…