Staffel 1, Folge 1–9

Staffel 1 von „Die Superhelden-Helfer“ startete am 28.05.2012 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1a (15 Min.)
    Eric Niedel und seine Freunde Trevor Ärgermeister, Dana Glama und Kitty Ko besuchen gemeinsam die angesehene Superhelden-Helfer-Schule in Superburg. Eric ist der einzige unter den angehenden Superhelden-Helfer, der bereits bei einem echten Superhelden unter Vertrag steht. Er ist der persönliche Assistent des größten Superhelden aller Zeiten: Maxum Man. Das Problem ist allerdings, dass der seit einiger Zeit spurlos verschwunden ist. Und nun müssen Trevor und seine Freunde die Stellung halten, denn die Schurken lauern überall. Doch Eric wäre nicht Eric, wenn er die Situation nicht nutzen würde, sich ein bisschen in Maxum Mans Lobor auszutoben.
    Um seinem Freund eine Freude zu bereiten, klont Eric aus den sterblichen Überresten von Trevors Hamster Käpt’n Bizeps einen neuen. Da sich in der Klon-Maschine jedoch noch Schuppen von Maxum Man befanden, geht das Experiment gehörig in die Hose. Statt eines kleinen kuscheligen Nagers kommt ein Hamster im Körper des vermissten Superhelden aus dem Apparat. Ein Maxum Man Klon mit der beschränkte Intelligenz eines Nagetiers und der sorgt nun für allerlei Chaos. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 1b (15 Min.)
    Das Wochenende steht vor der Tür. Eric und Trevor beschließen, zu Danas Party zu gehen. Das Problem ist nur, dass sie gar nicht eingeladen sind. Die beiden machen sich trotzdem auf den Weg – scheitern jedoch schon an der Tür. Sie haben ihre Rechnung nicht nur ohne Dana, sondern auch ohne deren ausgeklügelte Sicherheitstechnik gemacht. Und als sei dies nicht schon alles frustierend genug, kommt ihnen dann auch noch Schurkeneinhorn Drilliam Shakespeare in die Quere. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 03.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 2a (15 Min.)
    Eric möchte Dana erobern. Doch wie soll er das bloß anstellen? Er hat eine Idee und nimmt eine „Gaga-Brille“ zur Hilfe. Diese soll Danas Gehirn so umpolen, dass sie nur noch Augen für Eric hat. Leider misslingt das Experiment, denn nun verfolgt sie Eric auf Schritt und Tritt und als wäre das nicht schon schlimm genug, sind auch alle anderen Mitschüler und sogar Professor Pampelmus plötzlich auf Eric fixiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 2b (15 Min.)
    Trevor verrichtet seinen Freiwilligendienst im Superschurken-Gefängnis und begegnet dem „Ober-Schurken“ Meister XOX. Sie freunden sich an und Trevor hilft seinem neuen Freund sogar zur Flucht. Doch XOX führt nur Unheil im Schilde und so muss Trevor ihn aufhalten. Glücklicherweise steht ihm die Superhelden-Rentnerin Suzy zur Seite. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 04.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 3a (15 Min.)
    In der Schule steht ein Forschungsprojekt an und jeder Schüler soll dafür etwas mitbringen. Trevors Mitbringsel ist eine Grünpflanze. Doch plötzlich zeigt Prof. Pampelmus Ausfallerscheinungen und mutiert zu einem gefährlichen Pflanzenmonster. Es stellt sich heraus, dass Trevors Pflanze Giftstoffe versprüht. Während Dana und Trevor in der Wüste nach dem Heilmittel suchen, müssen Kitty und Eric Prof. Pampelmus in Schach halten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 3b (15 Min.)
    Eric erkennt im Schulhausmeister den inzwischen gealterten Superhelden-Helfer „Donner-Kid“. Es gelingt ihm, „Donner-Opa“ zu motivieren, nach all den Superhelden-Helfer-Jahren endlich einmal selbst in die Rolle eines Superhelden zu schlüpfen. Und als hätte Eric es geahnt, taucht Maxum Mans Erzfeind Brutus auf. Kann „Donner-Opa“ ihn besiegen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 17.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 4a (15 Min.)
    Trevor ist von der Spaßbremse Maxum Hirn genervt und verpasst ihm eine Ladung Erkältungsviren. Doch irgendetwas läuft schief: Maxum Hirn mutiert zunächst zum gutgelaunten Partyheld und schließlich zum wahnsinnigen Welteroberer. Ob Eric mit der Hilfe seiner Freunde Schlimmeres verhindern kann? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 4b (15 Min.)
    Im Kaufhaus „Super-R-us“ werden „Eric-Actionfiguren“ angeboten. Eric ist begeistert und fühlt sich fortan als Star. Er ahnt jedoch nicht, dass die Eric-Puppen vom Verkäufer dazu benutzt werden, das andere Spielzeug zu zerstören … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 18.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 5a (15 Min.)
    Eric ist es leid, als Superhelden-Helfer immer nur Hilfsdienste zu leisten. Er nervt Maxum Hirn so lange, bis dieser Eric und seinen Freunden erlaubt, einige von Maxum Mans unerledigten Pflichten zu erfüllen. Während sich Trevor, Dana und Kitty bei ihren Aufgaben köstlich amüsieren, muss Eric für repräsentative Anlässe herhalten, zum Beispiel bei Geschäftseröffnungen die Bänder durchschneiden. Dies findet er noch langweiliger und möchte schon fast aufgeben, als plötzlich seine Superhelden-Helfer-Fähigkeiten gebraucht werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 5b (15 Min.)
    Anlässlich des Supermutter-Tages kommt Maxums Mama zu Besuch. Doch sie weiß nichts vom Verschwinden ihres Sohnes. Nach einer Reihe von misslungenen Ausreden schlüpft Eric schließlich in ein Maxum Man Kostüm und Mutter und Sohn gehen zur Feier des Tages brunchen. Meister XOX ist bei diesem Brunch jedoch auch anwesend und versucht, die Gestalt, die er für Maxum Man hält, zur Strecke zu bringen. Jetzt steckt Eric in der Klemme. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 25.09.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 6a (15 Min.)
    Die Kinder fahren in ein Superhelden-Helfer-Camp, das sich als Überlebenscamp herausstellt. Dort sollen die vier Freunde Superhelden-Dummies auf einen Berggipfel bringen – und zwar noch vor Sonnenuntergang. Diese Aufgabe klingt leichter als sie ist, denn Eric wird von einem Schnurrbart-Wandler gebissen und verwandelt sich ebenfalls in ein Schnurrbartmonster. Nun müssen die angehenden Superhelden-Helfer den Schnurrbart-Wandler finden, ihn besiegen und zuletzt ihre Dummies auf den Gipfel bringen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 6b (15 Min.)
    Der alljährliche Sommerferienausflug von Trevors Familie, den Ärgermeisters, steht an und Eric ist eingeladen. Doch als sie mit Trevors Vater dort ankommen, dürfen Trevor und Eric das Wohnmobil aus unerklärlichen Gründen nicht verlassen. Mutig und neugierig wagen sich die beiden doch heraus und finden statt Trevors Vater Meister XOX vor. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 02.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 7a (15 Min.)
    Es ist soweit: Die Kinder dürfen sich eine Superhelden-Identität aussuchen und diese präsentieren. Während alle anderen schon seit langer Zeit wissen, wie ihre Identität aussehen soll, ist Eric immer noch ratlos. Erst nachdem Trevor ihm vorschlägt, ein cooler Typ mit Lederjacke namens „Kid Skrupellos“ zu werden, ist Eric glücklich. Plötzlich taucht jedoch der echte „Kid Skrupellos“ auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 7b (15 Min.)
    Prof. Pampelmus ist genervt, denn Eric und Trevor stören im Unterricht und verhalten sich wie kleine Kinder. Da hilft nur eins: Sie werden in den Vor-Vorkindergarten von Frau Pampelmus geschickt. Dort sind sie von müffelnden und sabbernden Superheldenbabys umzingelt. Als wäre das nicht schlimm genug, stellt Eric auch noch fest, dass Dana und Kitty dort freiwillig aushelfen. Eric schmiedet einen Fluchtplan und muss dabei nicht nur an Frau Pampelmus und den Superbabys vorbei, sondern auch an Trevor: Der liebt es nämlich, wieder im Kindergarten zu sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 09.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 8a (15 Min.)
    Dana und Eric spielen zusammen – doch egal, um welches Spiel es sich handelt, die Gewinnerin heißt immer Dana. Das kann Eric natürlich nicht auf sich sitzen lassen und so fordert er seine Widersacherin zu einem Wettstreit auf dem Minigolf-Platz auf. Der Platz wird von Boogie Man, einem Superschurken, betrieben. Der Boogie Man steckt die Kinder in eine Schneekugel und lässt sie gegeneinander spielen. Der Verlierer wird für immer in der Schneekugel gefangen bleiben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 8b (15 Min.)
    Im Restaurant „Schlimmburger“ gibt es die besten Burger aller Zeiten. Allerdings liegt der Laden auf der bösen Seite der Stadt, so dass die vier Superhelden-Helfer noch nie in den Genuss der Superburger gekommen sind. Eric und Trevor wollen allerdings endlich ihr Ansehen in der Schule verbessern und wagen sich zu dem Bösen, um für Kitty und Dana die berühmt-berüchtigten Fleischstücke zu holen. Dabei werden sie jedoch von Meister XOX verfolgt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 16.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 9a (15 Min.)
    Beim alljährlichen Schurkenpokal spielen die Superhelden-Helfer gegen die Schurkenhelfer von Meister XOX. Eric will unbedingt gewinnen, denn der letzte Sieg ist ewig her: Damals war Maxum Man dort Schüler. Doch es ist gar nicht so einfach, gegen die Schurkenhelfer zu gewinnen, denn im Gegensatz zu den guten Superhelden-Helfern ist es den Schurken natürlich erlaubt, zu schummeln – schließlich sind sie die Bösen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.10.2010YTV
  • Staffel 1, Folge 9b (15 Min.)
    Die Schule veranstaltet den jährlichen Familienspaß-Tag. Alle freuen sich und erwarten ihn sehnsüchtig. Alle bis auf Eric, denn er hat keine Familie mehr. Eigentlich will das Waisenkind zu Hause bleiben, er lässt sich jedoch von Maxum Hirn zu dem Schulausflug fahren. Dort angekommen überrumpelt Prof. Pampelmus das ungleiche Duo und zwingt sie, mitzuspielen. Tatsächlich amüsieren sich Eric und seine Freunde köstlich – sehr zum Missfallen von Meister XOX, der nur dann Freude empfindet, wenn er anderen den Spaß verdirbt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 23.10.2010YTV

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Superhelden-Helfer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…