Die Seelen der Toten – Mingshui
RC / F 2014 (Les Âmes mortes)
  • Dokumentation
  • Geschichte
Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte.tv
Füge Die Seelen der Toten – Mingshui kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Seelen der Toten – Mingshui und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Wüste Gobi in der nordwestchinesischen Provinz Gansu liegen die Gebeine unzähliger Gefangener, die vor über 60 Jahren den Hungertod starben. Sie gehörten zu den Menschen, die 1957 im Zuge der sogenannten Rechtsabweichler-Kampagne der chinesischen Regierung in den Umerziehungslagern von Jiabiangou und Mingshui interniert worden waren. Im Film vermitteln Schilderungen Überlebender eine Ahnung vom Schicksal dieser unbekannten Toten und dem ihnen zugefügten Leid. Gleichzeitig bringt er Licht ins Dunkel eines Kapitels der jüngeren chinesischen Geschichte. (Text: arte)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Seelen der Toten – Mingshui online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…