Staffel 2: Extreme Beauty Disasters, Folge 1–10

Staffel 2 (Extreme Beauty Disasters) von „Die Schönheits-Retter“ startete am 19.05.2014 auf TLC.
  • Staffel 2, Folge 1
    Der Markt für Schönheitsbehandlungen wächst und damit steigt die Anzahl der Beauty-Desaster. Auch der 44-jährige Friseur Bret machte bittere Erfahrungen mit einer Schönheits-OP. Er wollte durchtrainierter aussehen und ließ sich vor vier Jahren Brustimplantate einsetzen, von denen eines nach einer gefährlichen Infektion wieder entfernt werden musste. Seitdem leidet Bret unter seinem verunstalteten Körper. Der plastische Chirurg Dr. Vijh rät dringend von einem neuen Implantat ab und setzt stattdessen auf intensives Brustmuskeltraining. Doch auch kleinere Beauty-Unfälle können Menschen unglücklich machen: Nach einer völlig verpfuschten Haarglättung traut sich die 19-jährige Sarah kaum noch aus dem Haus und hofft nun auf die Hilfe der „Schönheitsretter“. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 02.01.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 2
    Tracy ließ sich mit 18 ihre Brüste vergrößern und war zunächst begeistert. Doch das Glück währte nicht lange: Nach einem knappen Jahr zogen die Silikonimplantate ihre Haut nach unten und hinterließen einen Hängebusen, der von hässlichen Beulen entstellt ist. Nach ihrer Schwangerschaft wurde alles noch schlimmer. Der renommierte Chirurg Dr. Vijh wird versuchen, die Brust der jungen Frau aufzufüllen und so zu rekonstruieren, dass sie sich in ihrem Körper wieder wohl fühlt. Außerdem in dieser Folge von „Die Schönheitsretter“: Eine aggressive Coloration, die zu schlimmem Haarausfall führt und grauenvolle Augenbrauen, die das 30 Jahre lange Zupfen nicht verkraftet haben. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 09.01.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 3
    In dieser Folge von „Die Schönheits-Retter“ versucht der renommierte plastische Chirurg Dr. Vik Vijh einer verzweifelten Patientin zu helfen. Die 57-jährige Yvonne hatte sich vor vier Jahren Gesicht und Hals liften lassen und traut sich seitdem kaum mehr unter Menschen: Wenige Monate nach der kostspieligen Operation sackten Hals und Kinn plötzlich ab, kurz darauf das ganze Gesicht. Auch ein zweiter Eingriff half nichts. Als Dr. Vijh die alten OP-Narben untersucht, macht er eine haarsträubende Entdeckung. Weitere Themen dieser Episode: Ein peinliches Tattoo und zerstörte Haare. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 16.01.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 4
    Die 43-jährige Alison hatte sich mit Anfang 20 zu einer Brustvergrößerung entschlossen. Eine Entscheidung, die sie bitter bereute. Kurz nach der Operation hatte sich ein Implantat stark entzündet und musste entfernt werden. Nach fünf weiteren missglückten Eingriffen sieht Alison aus wie eine Krebspatientin: Ihre rechte Brust ist vollkommen verstümmelt und vernarbt. Wird Dr. Vijh der unglücklichen Frau durch eine plastisch-rekonstruktive OP zu einem neuen Leben verhelfen können? Weitere Themen dieser Folge: eine allergische Reaktion auf ein Haarfärbemittel, das das Gesicht der 16-jährigen Olivia wie einen Medizinball anschwellen lässt und ein fürchterliches Tattoo. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 23.01.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 5
    Wenn es ums Aussehen geht, lassen immer weniger Menschen der Natur freien Lauf. Doch bei den Millionen von Schönheitsbehandlungen weltweit läuft nicht immer alles nach Plan. So auch bei Anne: Die 57-Jährige ließ sich vor zehn Jahren die Brüste verkleinern, weil sie unter starken Rückenschmerzen litt. Doch nach der teuren OP, die mit einer veralteten Technik durchgeführt wurde, blieb eine schlimme Deformation zurück. Annes letzte Rettung ist Schönheitschirurg Dr. Vik Vijh. Die nötige Brustrekonstruktion birgt jedoch große Risiken. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 30.01.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 6
    Vor 15 Jahren wurde Debbies Brust durch eine Schönheits-OP ruiniert. Jetzt soll ihr endlich geholfen werden. Kurz nach der Brustvergrößerung entzündete sich das rechte Implantat, blieb jedoch unbehandelt. Erst nach wiederholten verzweifelten Bitten der Patienten entfernte der Chirurg das Silikonkissen während eines albtraumhaften Eingriffs, der ganz ohne Betäubung durchgeführt wurde. Die 54-Jährige ist seitdem traumatisiert, sieht in Dr. Vik Vijh aber ihre letzte Rettung. Außerdem in dieser Folge von „Die Schönheits-Retter“: eine völlig verpfuschte Haartransplantation und ein Blondierungs-Desaster. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.02.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 7
    Gutes Aussehen kann das Leben in einigen Bereichen leichter machen. Kein Wunder also, dass immer mehr Menschen große Hoffnungen in Schönheitsbehandlungen setzen. Doch manche geraten in die Hände von Pfuschern – oft mit dramatischen Folgen. So auch der 36-jährige Internet-Händler Maciek, der sich nach einer völlig misslungenen Nasen-OP wie der Elefantenmensch fühlt und kaum noch das Haus verlässt. Dr. Vijh soll den Schaden beheben. Weitere Themen dieser Episode: Beauty-Behandlungen mit Schlangengift und ein Besuch bei Dr. Dracula. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 13.02.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 8
    Die 49-jährige Haarstylistin Fiyon muss in ihrem Job möglichst gut aussehen und hatte sich deshalb eingefallene Gesichtspartien um Mund und Wangen mit Filler aufspritzen lassen. Doch anstelle des natürlichen Füllmaterials Hyaluronsäure wurde ihr eine gefährliche synthetische Substanz gespritzt, die sich unter der Haut wie Stein verhärtete und schlimme Entzündungen hervorrief. Dr. Vik Vijh muss seiner unglücklichen Patientin die tragische Wahrheit mitteilen. Weitere Beauty-Desaster in dieser Folge von „Die Schönheits-Retter“: eine misslungene Haartransplantation und ein lebensgefährliches Tattoo. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.02.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 9
    Die 21-jährige Kate hatte sich vor drei Jahren für eine Rhinoplastik bei einem Schönheitschirurgen unters Messer gelegt. Seit ihrer Kindheit hatte Kate unter ihrer großen, männlichen Nase gelitten und jeden Cent für die OP gespart. Doch das Ergebnis ist katastrophal: Auf dem Nasenrücken hat sich ein unschöner Buckel gebildet, der stark gegen die dünne Haut drückt. Außerdem leidet die junge Frau seit der misslungenen Operation an schlimmen Entzündungen an der Nasenscheidewand. Wird Dr. Vik Vijh der unglücklichen Patientin helfen können? Außerdem in dieser Folge von „Die Schönheits-Retter“: ein völlig verpfuschtes Oberlidlifting. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.02.2014TLC UK
  • Staffel 2, Folge 10
    Debbie wollte in ihrem Job als Erotiktänzerin mehr Erfolg haben und entschied sich deshalb für eine Brustvergrößerung. Das Ergebnis, das Dr. Vic Vijh mehrere Jahre später zu sehen bekommt, ist mehr als katastrophal: Nach einer schlimmen Entzündung der Implantate wirkt eine Brust wie aufgeblasen, die andere ist wie eine Dörrfrucht zusammengeschrumpft. Bei der folgenden rekonstruktiven OP kommt das ganze Desaster zu Tage. Außerdem in dieser Folge von „Die Schönheits-Retter“: Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und eine verpfuschte Haartransplantation. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014TLCOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2014TLC UK

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schönheits-Retter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…