Die Schätze des Mittelalters
GB 2012 (The Dark Ages: An Age of Light)
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Kunst & Kultur
Deutsche TV-PremiereSky Arts HDOriginal-TV-PremiereBBC Four (Englisch)
Füge Die Schätze des Mittelalters kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Schätze des Mittelalters und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches setzte in Europa der Niedergang der Zivilisation ein. Das finstere Mittelalter begann. Diese Vorstellung ist weit verbreitet, aber falsch. Waldemar Januszczak zeigt in dieser vierteiligen Dokumentarserie, dass das Mittelalter eine Zeit großer künstlerischer Errungenschaften war. Auf einer faszinierenden Reise quer durch Europa und nach Afrika und Asien sieht er sich weltberühmte Kunstsammlungen an und stößt auf versteckte künstlerische Kleinode. Sie lassen keinen Zweifel: Das Mittelalter war keine Zeit der Finsternis, sondern des Lichts. (Text: Sky)

Die Schätze des Mittelalters auf DVD & Blu-ray

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Schätze des Mittelalters online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…