Folge 9

  • Folge 9

    Daniela Edler und Oliver Beyer gingen vor zwei Jahren zusammen mit ihrem Sohn Jannis nach Gran Canaria. Sie wollten raus aus Deutschland und ein neues Land kennenlernen. Daniela gab ihren sicheren Job als Krankenschwester in Berlin auf und Oliver hatte ohnehin gerade seine Stelle als Postbote verloren. Sie zogen nach Maspalomas, wohin auch Danielas Vater vor 22 Jahren ausgewandert war. Dort arbeiteten beide in der Gastronomie. Ihr Sohn Jannis besuchte eine spanische Privatschule. Doch schon bald änderte sich ihr Leben auf der Sonneninsel grundlegend. Daniela bekam Sohn Noah und Oliver fing an, in einer Tischlerei zu arbeiten.
    Von Sonne, Strand und Meer bekamen die gebürtigen Berliner nicht viel mit. Sie mussten schuften, um die Miete für die Wohnung, das Schulgeld und die Lebenshaltungskosten zusammenzubekommen. Also entschieden sie sich für die Rückkehr nach Deutschland. Daniela freut sich, bald wieder bei ihren alten Freunden zu sein, doch Oliver hätte gerne noch länger um eine Zukunft auf Gran Canaria gekämpft. Sohn Jannis weiß noch nichts von der Entscheidung seiner Eltern. Er hat sich auf der Insel wohl gefühlt und war dort gut integriert. Familie Krejci-Trassl ist seit drei Monaten aus
    Südafrika zurück in Deutschland.
    Jens und seine drei Kinder Lilith, Zoe und Ari hat der deutsche Schulalltag wieder. Während sich Zoe und Ari gut wieder eingefunden haben, trauern Lilith und Jens noch ihrer Zeit in Hermannsburg hinterher. Die Elfjährige vermisst Rayne, ihren südafrikanischen Freund. Auch in der Schule hat sie Probleme. Neuen Freundschaften verweigert sie sich. Jens fällt nach der entspannten Zeit in Südafrika in ein tiefes Loch. Zu allem Überfluss ist seine Frau Dorothe noch sehr viel unterwegs, um auf Psychologie-Seminaren zu dolmetschen. Familie Schabio ist nach sechs Monaten Spanien zurück in Ehingen am Bodensee.
    Hier müssen sie von vorne anfangen. Eine neue Wohnung ist schnell gefunden, doch viel wichtiger ist ein neuer Job für Familienvater Thomas. Der LKW-Fahrer hat Glück: Er kann wieder bei seiner alten Firma anfangen. Und auch ein Vorstellungsgespräch von Marie bei einer Bäckereikette verläuft positiv. Die vier anderen Kinder der Familie können zurück in Deutschland endlich wieder zur Schule gehen. Mutter Heike kümmert sich derweil allein um den Haushalt – keine leichte Aufgabe, denn selbst für die kleinsten Dinge wie Winterkleidung fehlt das Geld. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2008VOX

Sendetermine

Di 03.03.2009
03:55–04:45
03:55–
Sa 28.02.2009
14:45–15:45
14:45–
Di 23.12.2008
03:30–04:25
03:30–
Di 08.07.2008
14:55–15:55
14:55–
So 06.04.2008
13:40–14:40
13:40–
Mi 02.04.2008
03:00–03:55
03:00–
Di 01.04.2008
21:15–22:15
21:15–
NEU
Füge Die Rückwanderer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Rückwanderer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Rückwanderer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…