Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die roten Zauberstiefel“ startete am 15.08.1997 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Tommi wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Außerdem wünscht er sich, dass es endlich aufhört zu regnen. Und Süßigkeiten hätte er auch gerne. Aber nichts passiert – außer dass seine Mutter mit ihm Gummistiefel kaufen geht. Ausgerechnet langweilige Gummistiefel. Tommi hat ja keine Ahnung, dass die roten Stiefel, die ihm der alte Schuhverkäufer rausgesucht hat, etwas ganz besonderes sind. Sie haben magische Kräfte … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.11.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Tommi und seine Mutter arbeiten im Garten. Plötzlich verliert Tommis Mutter ihren Ehering. Eine intensive Suche beginnt, aber es ist verdammt schwer, in solch einem großen Garten solch einen kleinen Ring zu finden. Da hat Tommi eine Idee! Mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel schrumpft er zu einem Winzling, der gerade mal so klein ist wie ein Marienkäfer. Dass er allerdings im hohen Gras auf Riesenwürmer, Monsterameisen und Wasserbomben trifft, damit hätte Tommi nicht gerechnet. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.08.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Jedes Jahr spielen die Kinder an Tommis Schule ein ganz besonderes Spiel: Kastanien-Zerdeppern. Mit einem konzentrierten Schlag muss man es schaffen, die Kastanie seines Gegners mit der eigenen zu zertrümmern. Tommi will bei diesem Wettbewerb unbedingt siegen, vor allem gegen die unschlagbare Elke. Seine roten Zauberstiefel verhelfen ihm zu einer Kastanie, mit der es nicht einmal ein Elefant aufnehmen könnte. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.11.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Tommi geht als verkleideter Pirat zum Jahrmarkt, und er will natürlich den ersten Preis für das beste Kostüm gewinnen: Eine Schatztruhe mit Schokoladentalern. Und überhaupt wäre er gerne ein echter Pirat. Mit Hilfe seiner Zauberstiefel landet er auf einer Pirateninsel beim berühmten Piraten Käpt’n Donner und dessen geheimnisvoller Schatzkarte. Auf dieser Karte fehlt das entscheidende Kreuz. Und plötzlich fehlt auch noch die Karte. Eine wilde Jagd beginnt. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.09.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Tommis Zimmer sieht aus wie ein Schweinestall. Sagt Tommis Mutter. Und deshalb muss Tommi aufräumen. Sofort! Aber Tommi hat keine Lust dazu. Zum Glück hat er seine roten Zauberstiefel. Und die sorgen dafür, dass alle Spielsachen lebendig werden und mithelfen beim Aufräumen. Das Ganze klappt ganz wunderbar und bequem für Tommi, bis der Roboter mit dem Teddybären aneinander gerät … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.11.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Tommi entdeckt im Garten eine Katze. Mann, ist die niedlich! Tommis Hund Struwwel findet die Katze kein bisschen niedlich. Eifersüchtig jagt er ihr so lange hinterher, bis sie auf den höchsten Baum flüchtet. Und nicht wieder runterkommt. Jetzt müssen Tommi und seine roten Zauberstiefel eingreifen. Aber es ist gar nicht so einfach, immer den passenden Wunsch für solch eine schwierige Rettung zu finden … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Tommi und Struwwel lieben Gutenachtgeschichten. Am liebsten solche über furchtlose Ritter und feuerspeiende Drachen. Tommi wäre auch gerne einmal ein starker und mutiger Ritter! Und jetzt, wo er doch seine roten Zauberstiefel hat … Und schon steht Tommi in einer feschen Ritterrüstung vor den Toren eines Schlosses, aus dem ein völlig verzweifelter König um Hilfe ruft. Ein schrecklicher Drache habe seine liebliche Tochter entführt. Kein Problem für Ritter Tommi, der nicht ahnt, dass es eigentlich der Drache ist, der Hilfe braucht. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.11.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Das ist die bittere Realität: Vor Tommi steht ein Teller randvoll mit Spinat. Und das wäre die leckere Alternative: Nichts als Süßigkeiten, Millionen Süßigkeiten, alle Süßigkeiten dieser Welt! Also bekommt der Hund Struwwel den Spinat und Tommi wünscht sich mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel ins Süßigkeitenland. Inmitten von Bonbons, Schokolade, Torten, Gummibärchen, Lutschern, Keksen und Pfefferkuchen fühlt sich Tommi wie im Paradies. Er futtert alles in sich rein und wird immer runder. Kugelrunder. Und kugelt plötzlich die Straße runter, mitten in die Arme eines Polizisten. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.12.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Tommi wünscht sich ans Meer. Doch dort kann er nicht einfach in der Sonne liegen oder Sandburgen bauen. Nein, seine Hilfe wird dringend gebraucht. Ein Wal ist gestrandet und vergießt große Walstränen, weil er es nicht mehr alleine zurück ins Meer schafft. Tommi und Käpt’n Rotbart tun alles Menschenmögliche, um das arme Tier ins Meer zurückzuschieben. Aber manchmal reicht Menschenkraft allein nicht aus. Ein Fall für Tommis rote Zauberstiefel. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.08.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Auf der Suche nach Süßigkeiten ist Tommi kein Weg zu weit. Diesmal wünscht er sich mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel auf einen fremden Planeten, um sie dort zu suchen. Seinen Hund Struwwel nimmt er natürlich mit. Während die zwei Abenteurer noch mit der Schwerkraft kämpfen, werden sie von einem furchterregenden hässlichen Außerirdischen entdeckt und verfolgt. Oder fühlt sich dieses Wesen entdeckt und geärgert? Tommi wagt es, stehenzubleiben … (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.12.1997Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Bulli ist der stärkste Junge der Schule und alle Kinder haben Angst vor ihm und seinen Kumpanen. Tommi mag sich nicht mehr alles von Bulli gefallen lassen und deshalb wünscht er sich mit Hilfe seiner Zauberstiefel, ein echter Cowboy zu sein. Und so kommt es um 12 Uhr mittags im Wilden Westen zum entscheidenden Duell zwischen dem gefürchteten „Bulli the Kid“ und dem berühmten Cowboy Tommi. Milch und Seifenblasen sind die Mittel, mit denen er die Banditen ins Kittchen bringen will. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.1999Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Tommi kann es nicht mehr aushalten: Ihm ist viel zu heiß und deshalb wünscht er sich mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel weit weg in den hohen Norden. Dort gibt es herrlich kalten Schnee! Und heiße Tränen. Vergossen von einem kleinen Pinguin, der seine Eltern verloren hat. Kein Problem für Tommi, der allerdings nicht mit der Tücke von Schnee, Eis, Eisbären und Eismobilen gerechnet hat. (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.01.1998Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Tommi und Struwwel tun das Allerverbotenste: Sie schleichen kurz vor der Bescherung ins Wohnzimmer und nehmen die Geschenke unter die Lupe. Tommi ist nicht zufrieden. Er findet, er kriegt zu wenig. Also will er mit Hilfe seiner roten Zauberstiefel den Weihnachtsmann am Nordpol treffen. Aber irgendetwas läuft verdammt schief. Tommi landet auf einer sonnigen Südseeinsel. Kurz nach ihm kommt ein völlig verdutzter Weihnachtsmann an. Der muss in fünf Minuten los, um alle Kinder dieser Welt zu bescheren. Aber alle Versuche von Tommi, dem Weihnachtsmann bei seiner Abreise zu helfen, misslingen gründlich. Sind etwa die roten Zauberstiefel kaputt, weil Weihnachten ist?! (Text: SWR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.12.1997Das Erste

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die roten Zauberstiefel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…