Miniserie in 5 Teilen, Folge 1–5

Episodenführer aus "FF-Dabei" 1-5/1983, zusammengestellt von Axel Höber.
  • Folge 1
    Im Jahre 1836 ist das dänische Schulschiff „Kronborg“ in einen schweren Sturm geraten und gesunken. Nur ein Offizier, ein Matrose und der Schiffsjunge haben sich retten Können. Auf eine menschenleeren Insel beginnen sie den kampf um das nackte Überleben, denn sie besitzen weder Proviant noch Trinkwasser. Das ist die Ausgangssituation der fünfteiligen tschechischen Fernsehserie.
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.1983DDR1
  • Folge 2
    Die Überlebenden der „Kronborg“ haben sich eine Hütte gebaut. Sie besitzen Lebensmittel und Trinkwasser. Doch ihnen fehlt noch Feuer. Aber Not macht erfinderisch. Die scheinbare Idylle der Männer wird gestört, als ein seltsamer Fremder auftaucht.
    Deutsche TV-PremiereSa 08.01.1983DDR1
  • Folge 3
    Der Schiffsjunge Peter entdeckt bei einem seiner zahlreichen Streifzüge auf der Insel ein Waffenlager. Seine Freunde vermuten, daß Morrison, der Fremde dahintersteckt. Doch dieser beteuert, weder etwas mit Waffenschmuggel zu tun zu haben, noch etwas darüber zu wissen. Doch Morrison macht sich erneut verdächtig, als er in einem alten Fischerboot nach einem Schatz sucht.
    Deutsche TV-PremiereSa 15.01.1983DDR1
  • Folge 4
    Morrison ist vom Erdölrausch befallen. Er vermutet auf der Insel große Mengen des schwarzen Goldes. In der nacht, als die Männer schlafen, versucht er Peter von seinem Vorhaben zu überzeugen, das Öl zu fördern und den Gewinn zu teilen. Doch der Junge glaubt ihm nicht. Das Mißtrauen ist berechtigt.
    Deutsche TV-PremiereSa 22.01.1983DDR1
  • Folge 5
    Die Überlebenden bauen einen einfachen Sender, mit dem sie SOS funken können und werden durch ein vorbeifahrendes Segelschiff von der Insel gerettet.
    Deutsche TV-PremiereSa 29.01.1983DDR1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Robinsons von der Kronborg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…