bisher 7 Folgen, Folge 1–7

  • 60 Min.
    L-R: Charles Kofi, Knud Tiroch – Bild: SPORT1 /​ for free use in editorial reporting of the SPORT1 broadcast
    L-R: Charles Kofi, Knud Tiroch
    Bei ihrer Premiere suchen Kofi und Knud nach einem adäquaten Fahrzeug für die kesse Astrid. Sie arbeitet bei einem der größten Autotransportunternehmen Österreichs und hat jeden Tag mit Traumautos zu tun. Nur ihr Eigenes ist bislang auf der Strecke geblieben. Das soll sich mit Hilfe der „PS PROFIS Wien“ nun ändern. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.05.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    Heute suchen Knud und Kofi nach Kult. Ein Ami-Klassiker für den waschechten Wiener Franz soll es sein. Das Budget: 30.000 Euro. Der Wunsch: Ein krasser V8 bis maximal Baujahr 1970. Da ist die Auswahl natürlich gewaltig! Vom ersten Ford Mustang bis zu den optisch auffälligen Corvette C3-Klassikern im „Coke-Bottle“ Design. Oder wird es ein Musclecar? Vielleicht ein Direktimport aus den Staaten? Franz will auf keinen Fall Geld verlieren, die V8-Wumme sollte in den nächsten Jahren mehr Zinsen abwerfen als ein Sparbuch auf der Raiffeisenbank. Werden sie den passenden Kult-Ami für Franz finden? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.05.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    SPORT1-Zuschauerin Stefanie ist 22 Jahre alt und eine waschechte Wienerin. Sie ist stolze Besitzerin eines Kleinwagens, der zwar fast ideal ist, aber eben nur fast. Der Haken: Er hat viel zu wenig PS. Schon lange träumt sie von einem PS-Protz, angesichts ihres Budgets wird es wohl eher ein PS-Prötzchen. Grundbedingung: Die Leistung muss mindestens dreistellig sein. Ihre bisherige Suche verlief allerdings erfolglos, denn die Angebote sind rar. Jetzt sollen ihr die Wiener PS PROFIS Knud und Kofi aus der Klemme helfen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    Halali! Heute geht es für die PS PROFIS Wien auf die Jagd. Förster Markus sucht einen neuen geländegängigen SUV für Alltag und Job. Für maximal 6000 Euro kriegen Knud und Kofi einen Pajero, Grand Vitara und Grand Cherokee vor die Flinte. Vom Allradwahn über rostige Kollegen bis hin zur ultimativen Offroad-Challenge – die Wiener Autoexperten werden auf ihrer Pirsch ordentlich durchgeschüttelt! Welches Blechwild macht am Ende das Rennen? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    Clemens aus Wien sucht ein Winterauto. In sein Visier ist dabei ein Audi A2 geraten. Da in Wien jeden Winter ordentlich gesalzt wird, sollte das Auto nicht anfällig für Rost sein. Der Vorteil am A2: Das Fahrwerk ist zum größten Teil aus Aluminium und daher nicht für Rost anfällig. Eine Sitzheizung für eine angenehme Fahrt wäre ein besonderes Schmankerl für Clemens. Sein winterfestes Auto wäre ihm 5.000 Euro wert. Nicht gerade viel Spielraum für Knud und Kofi. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    Prominenter Auftrag für die Wiener PS PROFIS: Ex-Fußballer Toni Polster ist eine österreichische Legende. In seiner aktiven Laufbahn wurde der Stürmer mit Austria Wien dreimal österreichischer Meister und gewann die Auszeichnung zum „Sportler des Jahres“. In der Bundesliga ging Polster für den 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach auf Torejagd. Im Gegensatz zum Fußball kennt sich der heutige Trainer des SC Wiener Viktoria mit Autos überhaupt nicht aus. Dennoch braucht Polster dringend ein Auto zur täglichen Fahrt in die Arbeit. Damit er sämtliches Trainingszubehör unterbringt, muss es groß sein und darf zudem nicht mehr als 25.000 Euro kosten – am besten wäre ein SUV. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.09.2014Sport1
    Läuft auch in einer gekürzten Fassung
  • 60 Min.
    Neue Gesichter, neue Stadt, aber dieselbe Aufgabe: Mit den „PS PROFIS Wien“ hat die beliebte Gebrauchtwagen-Doku „Die PS PROFIS – mehr Power aus dem Pott“ Verstärkung aus der Alpenrepublik bekommen. Auch Knud und Kofi gehen für die SPORT1-Zuschauer in der österreichischen Hauptstadt auf Autosuche. Nicht nur die Aufgabenstellung hat das Wiener Duo mit den Dortmundern gemeinsam, sondern auch die geballte Fachkompetenz: Knud ist ausgewiesener Experte für US-Musclecars und Hotrods und dazu eine Koryphäe der Airbrush-Technik, die er in Chicago erlernt hat. Zu seinem prominenten Kundenstamm gehört z.B. das Formel-1-Team „Torro Rosso“. Sein Partner Kofi ist gelernter Karosseriebauer und hat nach Stationen bei diversen Herstellern mittlerweile seinen eigenen Meisterbetrieb, der auf Restauration, Tuning und Customizing spezialisiert ist. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.10.2014Sport1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die PS Profis Wien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…