Die Männer von Cumberland
GB 1968–1970 (The Borderers)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDDR2OriginalspracheEnglisch
Füge Die Männer von Cumberland kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Männer von Cumberland und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
18 tlg. brit. Abenteuerserie von Bill Craig (The Borderers; 1968 – 1970).Mitte des 16. Jh.: Offiziell herrscht Frieden zwischen England und Schottland, doch in Cumberland entlang der Grenze gibt es einige Gebiete, in denen keine Königin, egal welcher Seite, herrscht, und entsprechend gesetzlos geht es zu. Hier lebt der Clan der Kers, eine alte, aber nicht wohlhabende Familie. Oberhaupt ist Gavin Ker (Michael Gambon), Jamie (Ross Campbell) ist sein jüngerer Bruder, Margaret (Edith Macarthur) die Mutter. Ihr Gegner ist Sir Walter Ker von Cessford (Ian Cuthbertson), ein reicher Verwandter, der als Landvogt für Ordnung in der Gegend sorgen soll, aber mit Intrigen und Gewalt nicht zuletzt seinen eigenen Vorteil sucht.Jede Folge der im Original 26-teiligen Serie dauerte 50 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die Männer von Cumberland – Community

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Männer von Cumberland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…