6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    FBI Ermittlungen – Bild: phoenix/​ZDF/​BBC
    FBI Ermittlungen
    Joseph „Joe“ Kennedy, dem Patriarchen des Kennedy-Clans, gelingt eine beispiellose Karriere. Der Enkel irischer Bauern macht in den USA ein Vermögen an der Börse, ist erfolgreich im Filmgeschäft und in der Politik und strebt sogar das Präsidentenamt an. 1938 ernennt ihn Präsident Roosevelt zum amerikanischen Botschafter in London. Als er die Appeasement-Politik des englischen Premierministers Chambarlain unterstützt, findet Joseph Kennedys politische Karriere jedoch ein jähes Ende. Auch privat wird die Kennedy-Familie von tragischen Schicksalsschlägen erschüttert. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 12.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 11.03.2018CNN U.S.
  • Folge 2
    drama reconstruction – JFK 1960 Campaign
    In den 50er Jahren haben die Kennedys trotz mehrerer Schicksalsschläge nichts von ihrem Ehrgeiz und ihrem Glamour eingebüßt. Joes Ambitionen gelten mittlerweile der politischen Karriere seines Sohnes John, den er als den nächsten US-Präsidenten sieht. Da die Tatsache, dass John mit Mitte dreißig noch Junggeselle ist, ein ernsthaftes Hindernis für seine weitere Karriere darstellt, heiratet er die 21-jährige Jacqueline Bouvier. Mit ihr an seiner Seite und mit der Unterstützung seiner ganzen Familie gelingt ihm 1961 schließlich, wovon sein Vater immer geträumt hat: der Einzug ins Weiße Haus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.03.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 12.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 18.03.2018CNN U.S.
  • Folge 3
    JFK im Weißen Haus
    John F. Kennedy ist zum US-Präsidenten gewählt worden. Seine Frau Jackie und er bringen einen Hauch von Hollywood-Glamour ins Weiße Haus und werden als Traumpaar gefeiert. Die amerikanischen Bürger und die Presse liegen ihnen zu Füßen. Doch politisch ist die Amtszeit des jungen Präsidenten von den Unruhen des Kalten Krieges geprägt. Die Fronten zwischen den USA und der Sowjetunion verhärten sich immer mehr. Als 1962 schließlich ein Atomkrieg droht, ist John F. Kennedy auf die Unterstützung seines Bruders Robert angewiesen, den er zum Justzinminister ernannt hat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.03.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 12.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 25.03.2018CNN U.S.
  • Folge 4
    Picture shows_(drama reconstruction) – Bay of Pigs Meeting with Generals
    Als John F. Kennedy, der immer wieder Affären hat, ein Verhältnis mit der Schauspielerin Marilyn Monroe beginnt, droht der Skandal seine Ehe zu zerstören. Doch Jackie hält zu ihm. Ein tragischer Schicksalsschlag schweißt die beiden noch mehr zusammen. Politisch muss John F. Kennedy weiterhin die Gefahr eines Atomkriegs bekämpfen und seine Präsidentschaft, das Land und die ganze Welt verteidigen. Doch es bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereSo 12.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 01.04.2018CNN U.S.
  • Folge 5
    Run Bobby Run Plakat
    Am 22. November 1963 wird Präsident John F. Kennedy in Dallas erschossen. Nach seinem Tod macht Jackie es sich zur Aufgabe, das Vermächtnis ihres Mannes zu gestalten. Währenddessen wird sein jüngerer Bruder Robert, der bisher immer im Schatten des Präsidenten stand, zum nächsten großen politischen Hoffnungsträger der Kennedy-Familie. 1968 kandidiert er schließlich für die Demokraten für das Präsidentenamt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.04.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 13.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 08.04.2018CNN U.S.
  • Folge 6
    Picture shows_Family Portrait of the Kennedys (drama reconstruction)
    Es sieht tatsächlich so aus, als könnte Robert Kennedy die Präsidentschaftswahl gewinnen und das Erbe seines Bruders antreten. Doch dann wird auch er Opfer eines Anschlags. In der Nacht vom 4. auf den 5. Juni 1968 wird er nach einer Rede im Hotel Ambassador in Los Angeles angeschossen und erliegt seinen Verletzungen. Aller Augen sind nun auf Ted gerichtet, den jüngsten der Kennedy-Söhne. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019Spiegel GeschichteFree-TV-PremiereMo 13.07.2020PhoenixOriginal-TV-PremiereSo 15.04.2018CNN U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Kennedy-Saga online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…