Staffel 1, Folge 1–21

Staffel 1 von „Die Jobretter“ startete am 01.03.2010 auf ProSieben.
  • Staffel 1, Folge 1
    Svitlana und Frank stehen mit ihrem Sonnenstudio „Solar One“ in Berlin kurz vor der Pleite. Trotz des großen Angebotes und der geringen Konkurrenz verirren sich an manchen Tagen nicht einmal eine handvoll Kunden in den Familienbetrieb. Auch in der Ehe kracht es mittlerweile gewaltig. Jetzt haben sie beschlossen: Sie brauchen dringend Hilfe! Mit gutem Rat soll ihnen Nicole Brückner zur Seite stehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 2
    „Der Holzwurm“ sollte eigentlich der Lebenstraum von Thomas werden. Als er den Laden vor zehn Jahren eröffnete, war sein Plan, eine Kombination aus Kneipe, Restaurant und Skihütte zu erstellen. Doch der erhoffte „Hüttenzauber“ blieb aus. Jetzt steht der Quereinsteiger vor dem Aus. Die Rettung: Spitzenkoch Christian Henze. Eine konzeptlose Speisekarte, katastrophale hygienische Zustände und Ungemütlichkeit im Gastraum sind laut Experte die größten Probleme. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Durchschnitt zieht es jeden Bundesbürger zwei Mal wöchentlich zur Frittierstation. Eine rosige Zeit für die über 40.000 Budenbesitzer – sollte man meinen. Doch auch beim griechischen Imbiss „Zum Jannis“ zieht die Wirtschaftskrise nicht spurlos vorbei: zu wenig Kunden und Chaos in der Küche. Hier kann nur Lebensmittelkontrolleur Bernd Stumm helfen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 4
    Im Herzen des Ruhrgebiets befindet sich die Imbissstube „Schlemmertempel“ von Petra (47). Die gelernte Friseurin steckt ihr ganzes Herzblut in den Laden – jedoch vergebens. Von den Einnahmen bleibt am Ende des Monats nichts übrig. Petra ist ratlos und ihre Familie leidet extrem unter der Situation. Experte Klaus Breinig, gelernter Show- und TV-Koch, weiß was zu tun ist und greift der Familie unter die Arme. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 5
    Viele Experten – eine Mission! Nicole Brückner, Bernd Stumm, die Drillinge Thomas, Christian, Michael, Genevieve Rousseau, Andreas Wendt, und und und …: Das sind „Die Jobretter“. Sie wollen Unternehmen vor der großen Pleite retten und den Inhabern mit Rat und Tat zur Seite stehen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 7
    Die Bäckerei Hermisch steht kurz vor dem Bankrott. Vor sechs Monaten hat Andreas (22) den Familienbetrieb übernommen und versucht seitdem mit allen Mitteln, den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Bisher hat er zusammen mit seiner Mutter Anette 50.000 Euro investiert – ohne Erfolg. Doch der Jungunternehmer will nicht aufgeben. Schließlich hat er seinem verstorbenen Vater versprochen, das Geschäft wieder zum Erblühen zu bringen. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 9
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 10
    Das Nagelstudio „Happy Nail“ besteht mittlerweile seit genau einem Jahr. Doch nach Jubiläumsfeier ist der Inhaberin Hien Mau absolut nicht. Trotz der Idee, das Angebot um Kosmetik und Fußpflege zu erweitern, will der Laden nicht richtig in Schwung kommen. Die 36-Jährige braucht dringend professionelle Hilfe – und zwar von Beauty Salon-Retterin Nicole Brückner. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 11
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 12
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereFr 19.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 16
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 17
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereDo 25.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 20
    Vor zwei Jahren übernahm die 25-jährige Melanie Reinhardt den gut laufenden Blumenladen ihrer Chefin im thüringischen Nordhausen. Doch bereits wenige Monate nach dem Inhaberwechsel blieben die Kunden weg. Mit den Einnahmen kann die junge Chefin gerade mal ihre drei Angestellten und ihre Miete bezahlen. Zum Leben bleibt ihr nichts. Trotzdem macht Melanie weiter wie bisher. Ihr Geschäft sieht noch genauso aus wie zu Zeiten der Vorbesitzerin: vollgestellt, dunkel und unübersichtlich. Höchste Zeit für Hilfe von Roland Schimmel-Pfennig. Im Herzen von Köln führt der Unternehmer ein Blumengeschäft – mit großem Erfolg. Fröhliche Farben, transparente Regale und ein toll dekoriertes Schaufenster sollen Melanies angestaubtem Floristikladen neuen Glanz verleihen. Ob die Inhaberin da mitspielt? (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.03.2010ProSieben
  • Staffel 1, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereMo 29.03.2010ProSieben

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jobretter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…