Folge 1

  • Folge 1

    Binnen zwei Monaten sollen Rainer, Isabell, Roland und die Zwillinge Stephanie und Christine Arbeit haben und Geld verdienen. Dabei helfen ihnen „Die Job-Agenten“ Michael Kroheck und Helge Thomas aus Heidelberg. Das SWR Fernsehen begleitet die beiden Coaches und ihre Schützlinge ab 7. August vier Folgen lang jeden Donnerstag um 21 Uhr. Die 23-jährigen Zwillinge zum Beispiel leben von Hartz IV, haben Grafikdesign gelernt, wollen aber unbedingt gemeinsam arbeiten. Kann das klappen? Und Rainer, der
    gelernte Fotograf, kann digital nicht mithalten. Jetzt ist er fast 50 und hat Freundin und Kind zu versorgen. Zu alt, hört er immer wieder. Zu alt ist Isabell mit 29 nicht. Aber sie bekommt kein festes Engagement, weil sie unter Lampenfieber leidet, glaubt sie. Für eine gelernte Opernsängerin ein großes Hindernis. Roland schlägt sich so durch mit Mini-Jobs. Als Helfer am Theater und als Hausmeister. „Ich würde alles machen“, sagt Roland. Aber reicht Einsatz alleine? (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008SWR Fernsehen

Sendetermine

Mo 06.07.2009
10:30–11:15
10:30–
Mo 29.06.2009
16:00–16:45
16:00–
Do 07.08.2008
NEU
Füge Die Job-Agenten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Job-Agenten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Job-Agenten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…