4 Folgen, Folge 1–4

    • Binnen zwei Monaten sollen Rainer, Isabell, Roland und die Zwillinge Stephanie und Christine Arbeit haben und Geld verdienen. Dabei helfen ihnen „Die Job-Agenten“ Michael Kroheck und Helge Thomas aus Heidelberg. Das SWR Fernsehen begleitet die beiden Coaches und ihre Schützlinge ab 7. August vier Folgen lang jeden Donnerstag um 21 Uhr. Die 23-jährigen Zwillinge zum Beispiel leben von Hartz IV, haben Grafikdesign gelernt, wollen aber unbedingt gemeinsam arbeiten. Kann das klappen? Und Rainer, der gelernte Fotograf, kann digital nicht mithalten. Jetzt ist er fast 50 und hat Freundin und Kind zu versorgen. Zu alt, hört er immer wieder. Zu alt ist Isabell mit 29 nicht. Aber sie bekommt kein festes Engagement, weil sie unter Lampenfieber leidet, glaubt sie. Für eine gelernte Opernsängerin ein großes Hindernis. Roland schlägt sich so durch mit Mini-Jobs. Als Helfer am Theater und als Hausmeister. „Ich würde alles machen“, sagt Roland. Aber reicht Einsatz alleine? (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.08.2008 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Im zweiten Teil der neuen vierteiligen SWR-Dokuserie wird es für die fünf Protagonisten ernst. Zwei Monate sind nicht viel Zeit, um Arbeit zu finden, Geld zu verdienen und das zu tun, was ihnen vorschwebt: Isabell, die Opernsängerin, soll für eine Musical-Rolle vorsingen, leidet aber unter starkem Lampenfieber. Wie schaffen es die Job-Agenten, dass sie ihre Aufregung in den Griff bekommt? Und Rainer, der Fotograf, soll unter Zeitdruck tagesaktuelle Fotos für eine Zeitung schießen. Er braucht dringend Geld und einen Job mit Krankenversicherung, machen ihm die Job-Agenten klar. Roland hat ein Bewerbungsgespräch vor sich, aber er muss dringend für ein besseres Auftreten sorgen. Und die Zwillinge Stephanie und Christine können in einer großen Werbeagentur zeigen, ob sie als Grafikerinnen mithalten können. „Ihr habt neue Chancen“, schärfen ihnen die Job-Agenten Michael Kroheck und Helge Thomas ein. Ergreifen Isabell, Rainer, Roland und die Zwillinge diese Chancen mit Erfolg? (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 14.08.2008 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Zwei Monate Zeit, um Arbeit zu finden, endlich Geld zu verdienen und vielleicht das zu tun, was ihnen vorschwebt. Große Sorge um Roland. Er ist bei einem Vorstellungsgespräch eingebrochen. Die Job-Agenten geben ihm noch eine letzte Chance. Isabell, die Opersängerin hat für eine Musicalrolle vorgesungen. War sie besser als die Konkurrentinnen? Stephanie und Christine müssen unbedingt Geld verdienen. Sie wohnen zu Hause, aber das Haus der Eltern steht vor der Zwangsräumung. Aber die Zwillinge wollen partout nur gemeinsam arbeiten. Wie machen die Job- Agenten Michael Kroheck und Helge Thomas ihnen klar, dass es so nicht geht? Rainer hat Hoffnung: Der 50-jährige Fotograf überzeugt bei einem Vorstellungsgespräch und hat einen ersten Auftrag. Die Job-Agenten haben die Stärken und Schwächen von Isabell, den Zwillingen, Rainer und Roland klar erkannt. Aber reicht die verbleibende Zeit, um einen Neustart auf dem Arbeitsmarkt zu schaffen? (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 21.08.2008 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Für Isabell, Rainer, die Zwillinge und Roland beginnt der Schlussspurt. Schaffen sie es, in einem festen Job Geld zu verdienen? Das Ergebnis ist bisher durchwachsen, aber die Zeit drängt. Die Job-Agenten stellen der Opernsängerin Isabel die Aufgabe, selbst ein Privatkonzert zu organisieren. Roland, der bei einem Bewerbungsgespräch versagt hat, soll es noch einmal versuchen. Die Zwillinge Stephanie und Christine, die eigentlich Grafikdesignerinnen sind, müssen jetzt richtig ran: als Zimmermädchen in einem Hotel. Sie müssen schließlich unbedingt Geld verdienen. Rainer, der gelernte Fotograf, arbeitet Probe in einer Autovermietung. Die Job-Agenten beobachten ihn. Reichen seine Sprachenkenntnisse für diesen Job überhaupt aus? Die Motivation ist stark gestiegen, stellen die Job-Agenten Michael Kroheck und Helge Thomas fest. Alle schlagen sich viel besser als zu Anfang. Doch reicht das, um einen festen Platz auf dem Arbeitsmarkt zu finden? (Text: SWR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 28.08.2008 SWR Fernsehen
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Job-Agenten im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …