Die Jagd nach dem Kju Wang Folge 20: Eine hinterhältige Maschine
Folge 20
20. Eine hinterhältige Maschine
Folge 20 (25 Min.)
„Die Jagd nach dem Kju Wang“, „Eine hinterhältige Maschine.“ Ein Beben erschüttert Venedig. Kurz darauf fordert der Rattenkönig in einem Brief das sofortige Abdanken des Herzogs, damit er den Thron besteigen kann. Plötzlich erschüttert ein weiteres Beben Venedig. Während der Herzog den Palast verlässt, machen sich Gina und Marco auf den Weg, um die Ursache für das Beben herauszufinden.
Bild: ORF/EBU
Ein schreckliches Beben erschüttert Venedig und verwüstet einen Teil der Stadt. Als Herzog Cirillo gerade eine beruhigende Ansprache an die Bevölkerung hält, erscheint eine Ratte und übergibt ihm einen Brief des Rattenkönigs. Darin fordert dieser das sofortige Abdanken des Herzogs, damit er selbst den Thron Venedigs besteigen kann. Darauf hin bebt es noch einmal ganz heftig. Am nächsten Tag verlassen der Herzog und seine Anhänger missmutig den Palast und König Ratte besteigt
den Thron. Unterdessen haben Marco und Gina heraus gefunden, was die tatsächliche Ursache des Bebens ist: nichts anderes als eine von Yagor betriebene Maschine. Diese Maschine kann jedoch gleichzeitig die Stabilität der Häuser in Venedig wieder herstellen – allerdings nur, wenn der Kju Wang in sie eingesetzt wird. Ein hartes Stück Arbeit liegt vor allen aus dem Palast Vertriebenen bevor sie in diesen zurück kehren und den Rattenkönig stürzen können. (Text: KI.KA)