Folge 6

  • 6. Die Partei hat immer Recht

    Folge 6
    Was wäre, sinniert man in den parteilichen Chefetagen, man würde die beiden Wohnungsgenossen quasi als Probelauf einer möglichen Großen Koalition ein wenig mehr ins Rampenlicht stellen? Nur dumm, dass sich die beiden zur gleichen Zeit derart in die Wolle kriegen, dass Tisch- und Betttuch unweigerlich zerschnitten sind. Schon steht die Rönsch auf der Matte, um zu checken, ob da nicht eine größere Bleibe frei wird. Trennung ist nicht –
    der Befehl von oben heißt: zusammenbleiben. Wer ein richtiger Hinterbänkler ist, der fügt sich. Da dreht sich ganz oben plötzlich der Wind: Gemeinsamkeiten werden aufgekündigt, zugeschüttete Gräben wieder aufgerissen, und die WG wird gesprengt. Trennung ist jetzt angesagt. Das entfacht an der Basis Widerspruch: „So nicht – und schon gar nicht mit uns! Wir bleiben zusammen. Wenigstens bis zur nächsten Wahl!“ (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.09.2002Sat.1

Sendetermine

Fr 20.09.2002
NEU
Füge Die Hinterbänkler kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Hinterbänkler und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Hinterbänkler online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…