Staffel 1, Folge 1–3

Staffel 1 von „Die Helden vom UKB“ startete am 01.03.2017 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    Chirurgin Dr. Zech arbeitet bereits im sechsten Jahr im UKB: „Jeder Patient ist eine neue Herausforderung“. Kollege Dr. Morawski zeigt sich emotional: „Natürlich nehmen wir schwere Verletzungen mit nach Hause und denken darüber nach“. Notfallmediziner erleben enorme Belastungen unter extremen Bedingungen. Und doch lieben sie alle ihren Job und ihr Team: Die Helden vom UKB. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2017Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    „Das Versterben eines Patienten ist eine schwierige Situation für jeden von uns“, so Schockraum-Pfleger Markus Kalff, der seit sieben Jahren am UKB arbeitet. Aber es gibt auch glückliche Momente in der Notaufnahme. Dr. Zech kann einem verunglückten Kind durch Trost und High-Tech-Medizin schnell weiter helfen. Die 39-jährige Chirurgin ist sich sicher: „Also ich weiß halt, dass ich hier genau richtig bin“ – im Team der Helden des UKB. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.03.2017Sat.1
  • Staffel 1, Folge 3
    Täglich landet Hubschrauber „Christoph Berlin“ auf dem Klinikdach, an Bord Mediziner Jörg Beneker: „Wer sagt, dass die Arbeit spurlos an ihm vorgeht, ist falsch in seinem Job“. Mit extremen Situationen umzugehen gehört genauso zum Alltag wie Rund-um-die-Uhr-Schichten und Dienste zu Zeiten, zu denen andere längst Feierabend haben. „Das ist mehr als ein normaler Job von 8 bis 16 Uhr“ so Dr. Morawski aus der Notaufnahme, „das gelingt nur im Team“. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.03.2017Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Helden vom UKB online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…