Die große Kapriole
F 1989 (La Grande Cabriole)
  • Action/Abenteuer
Deutsche TV-PremiereDas ErsteOriginalspracheFranzösisch
Füge Die große Kapriole kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die große Kapriole und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
7-tlg. frz. Historienserie von Nina Companéez (La grande cabriole; 1989).Seit ihrer Kindheit sind der adelige Alexandre de Nocé (Robin Renucci), der Schriftsteller Armand Galois (Francis Huster) und der angehende Priester Augustin Bardou (Bernard Giraudeau) miteinander befreundet. Alexandres Schwester Laure Adéla#i:#de (Fanny Ardant) ist mit Graf Jules de Chabrillant (Philippe Laudenbach) verheiratet, hat aber schon seit zehn Jahren ein heimliches Verhältnis mit Armand. Augustin nimmt nur auf Wunsch seines Vaters am Priesterseminar teil, lieber wäre er Soldat. Während der Revolution ergreift er 1789 die Gelegenheit. Und es gibt noch eine positive Entwicklung für ihn: Der Adelsstand wird abgeschafft. So ist er mit Laure Adéla#i:#de ebenbürtig, die er schon lange begehrt.Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Die große Kapriole – Community

  • (geb. 1975) am

    Hallo, hat die Serie damals jemand aufgenommen? Ich suche sie schon lange. Ist nicht mal beim Sender zu beziehen.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die große Kapriole online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…