Folge 3

  • 3. Das Hühnerparadies

    Folge 3
    Svenja tut auf der Redaktionskonferenz bei Mobil-TV so, als wäre das Graslöwen-Team einer ganz heißen Story auf der Spur. Cornelia ist neugierig und lässt Detlef, den Praktikanten, die Kinder beobachten. Er findet heraus, dass die Graslöwen anscheinend nur eine harmlose Geschichte über einen Bauernhof planen. Cilly hat auf dem Markt ein Küken gekauft. Aber weil in der „Löwenhöhle“ keine artgerechte Tierhaltung möglich ist, bringen sie das Küken auf einen idyllischen Hühnerhof. Cornelia ist beruhigt. Diesmal wird sie das spannendere Thema haben: Massentierhaltung. Da es schwierig ist, eine Drehgenehmigung
    für diese Betriebe zu bekommen, sperrt sie in einer Live-Aktion im Studio Kinder einer Greenpeace-Gruppe gemeinsam mit Detlef in einen Käfig.
    Gleichzeitig entpuppt sich der idyllische Bauernhof, in den die Graslöwen ihr Küken bringen, als ein Massentierhaltungsbetrieb. Mit der heimlichen Hilfe von Thomas, dem Lehrling auf dem Hühnerhof, schaffen es die Kinder, eine spannende Reportage mit Filmaufnahmen aus dem völlig überfüllten Hühnerstall zu machen. Gerade noch rechtzeitig liefern sie ihren Beitrag bei Mobil-TV ab. Und selbst Cornelia muss zugeben, dass das ein heiße Story ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2003KI.KA

Sendetermine

So 20.06.2004
08:35–09:00
08:35–
Sa 27.09.2003
15:00–15:25
15:00–
Sa 26.04.2003
10:25–10:50
10:25–
NEU
Füge Die Graslöwen kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Graslöwen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Graslöwen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…