4 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: ARD

    Die Geschichte von Felix und Frauke – Community

    (geb. 1951) am : Die Serie hatte übrigens 8 Folgen.
    Die Folgen 1 - 3 behandeln die Geschichte von Felix, in Folge 4 - 6 wird Fraukes Vorgeschichte erzählt. In Folge 7 treffen beide aufeinander und lernen sich näher kennen. In der letzten Episode gehen sie eine feste Partnerschaft ein und, wenn sie nicht gestorben sind...

    Die Hauptrollen wurden übrigens von Laien gespielt. Ich hatte dabei auch das Vergnügen.

    Regie führten die jeweiligen Autoren der einzelnen Episoden

    In den 70er Jahren wurde das Filmmaterial noch während der Sendung direkt in die E-Kamera eingespielt und nicht aufgezeichnet, wie heute üblich.
    Daher gibt es leider auch keine MAZ bzw. Videokopien von der Serie.

    Gruß, W. Schulz
    (geb. 1962) am : Ich fand diesen 4- Teiler sehr einfühlsam und stimmungsvoll. Auch nach
    all diesen Jahren kann ich mich noch gut daran erinnern und ich finde es
    sehr schade, daß es kein Video oder DVD darüber gibt ! Schade.
    werner

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Geschichte von Felix und Frauke im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …