Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Folge 3

    • 3. Vom Kalten Krieg zur Wende

      Folge 3 (45 Min.)
      Der dritte Teil behandelt die Zeit ab 1945. Erst in der Bundesrepublik wurde die deutsche Marine das, was die Gründungsväter im Paulskirchenparlament wollten: Seestreitkräfte, die in ein internationales Bündnis integriert sind. Vom Kalten Krieg bis zum Zusammenbruch des Warschauer Paktes zeigte die
      Bundesmarine als NATO-Partner Flagge. Nach der Wende 1989 und der Zusammenlegung mit der Volksmarine der DDR scheint mit der neuen deutschen Marine das verwirklicht worden zu sein, wovon die Demokraten vor 150 Jahren träumten – die Flotte als ein maritimes Symbol nationaler Einheit. (Text: NDR)
      Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998N3

    Sendetermine

    Fr 27.11.1998
    NEU

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geschichte der deutschen Marine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Reviews & Kommentare

      Folge zurück

      Auch interessant…