Folge 3

  • 3. Vom Kalten Krieg zur Wende

    Folge 3 (45 Min.)
    Der dritte Teil behandelt die Zeit ab 1945. Erst in der Bundesrepublik wurde die deutsche Marine das, was die Gründungsväter im Paulskirchenparlament wollten: Seestreitkräfte, die in ein internationales Bündnis integriert sind. Vom Kalten Krieg bis zum Zusammenbruch des Warschauer Paktes zeigte die
    Bundesmarine als NATO-Partner Flagge. Nach der Wende 1989 und der Zusammenlegung mit der Volksmarine der DDR scheint mit der neuen deutschen Marine das verwirklicht worden zu sein, wovon die Demokraten vor 150 Jahren träumten – die Flotte als ein maritimes Symbol nationaler Einheit. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.11.1998N3

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 27.11.1998
NEU
Füge Die Geschichte der deutschen Marine kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Geschichte der deutschen Marine und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geschichte der deutschen Marine online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…