Dokumentation in 7 Teilen, Folge 1–7

  • Folge 1
    Diese faszinierende Dokumentationsreihe spielt im Okavangodelta, dem Herzstück von Botsuana. Tief versteckt in einem der größten afrikanischen Feuchtgebiete liegt die paradiesische Insel Jao. Hier leben einige geheimnisumwobene und seltene Tierarten. In dieser Episode stehen die ansässigen Zebramangusten im Mittelpunkt. Ihre Suche nach Nahrung endet in einer Tragödie, wenn der Leopard Makeda sie heimtückisch angreift. Nach dem Tod ihres Anführers machen sich die Zebramangusten auf die Suche nach einer neuen Heimat. Auf der anderen Seite der Insel lebt der sorglose Junggeselle Kobe, ein Kapotter. Zufällig stößt der Otter auf einen Fluss, wo sein geheimnisvolles Wesen zum Vorschein kommt. Eine unglaubliche Verwandlung beginnt … (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2009Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Heute heimisch, morgen verschwunden'.
  • Folge 2
    Noch immer sind die Zebramangusten ohne ihren geliebten Anführer auf der Suche nach einer neuen Heimat. Nachdem sie in einem unbekannten Gebiet der Insel gelandet sind, übernimmt Maia die Führung der Gruppe. Da ihnen die Vorräte ausgehen, begeben sie sich gezwungenermaßen in eine sehr gefährliche und von Raubtieren besiedelte Region der Insel. Die Frage ist, ob ihre Rechnung aufgehen wird. Auf der anderen Seite der Insel begibt sich die scheue und gut getarnte Serval-Dame Amara auf ihren täglichen Rundgang durch ihr Territorium. Doch das Gebiet ist heiß umkämpft und die Jägerin läuft schnell Gefahr, zur Gejagten zu werden. Auf der Suche nach Nahrung dringt ein Delta-Rudel in Jao ein. Die Zebramangusten geraten zwischen die Fronten und Ringo wird von der Gruppe getrennt. Entfernt von seiner Familie bewegt er sich direkt auf Leoparden zu. (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Tischmanieren'.
  • Folge 3
    Der Dschungel inmitten von Jao ist eine unheimliche und düstere Gegend. Versteckt in den Baumkronen und gut getarnt hinter Blättern begegnet man hier Sefu, einer gefleckten Ginsterkatze. Um sich vor den Gefahren am Boden zu schützen, verbringt der Einzelgänger den Tag in den Bäumen und jagt vorwiegend nachts. Zum Trinken sucht Sefu das Ufer auf, doch Gefahr in Form von Mansa, einem Krokodil, lauert dort im dunklen Wasser. Währenddessen haben sich die Zebramangusten vom Tod ihres Anführers und dem überstandenen Angriff des Delta-Rudels erholt. Ihre Anführerin Maia muss nun eine schwere Entscheidung treffen. Die Sonne geht unter und die Gruppe muss schnellstmöglich einen Zufluchtsort finden, denn bei Einbruch der Dunkelheit ist niemand mehr sicher … (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Neugierige Nachbarn'.
  • Folge 4
    Der Kapotter-Junggeselle Kobe kehrt von seiner abenteuerlichen Morgenrunde zurück. Gesättigt will er den Nachmittag auf der Sandbank entspannen, wo er der Kapotter-Dame Kima begegnet. – Ein faszinierendes Liebesspiel bahnt sich an. Am Rande des Dschungels erwachen die Zebramangusten in einer fremden Umgebung. Viel Arbeit erwartet die Gruppe in ihrer neuen Behausung: Die Nachbarschaft muss erkundet werden und die letzten Bewohner haben ein ziemliches Chaos hinterlassen, das es zu bereinigen gilt. Der putzfaule Ringo jedoch nutzt die Gelegenheit um auszubrechen. Seine Cousine Adanna nimmt er kurzerhand mit auf seine Reise und die beiden unbekümmerten Abenteurer kehren der sicheren Sandburg den Rücken und dringen tief in eine unbekannte Welt vor, ahnungslos welche Gefahren in den Wäldern lauern. (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Zu Besuch bei den Stachelschweinen'.
  • Folge 5
    Nach starken Regengüssen erwacht das Leben auf Jao wieder neu. Die Zebramangusten verlassen ihr neues Zuhause, um die neue Nachbarschaft zu erkunden. Auf fremden Jagdrevier treffen sie auf ein Festmahl: Unzählige Insekten sind aus den überfluteten Tunneln an die Oberfläche geflüchtet. Sefu begegnet der geheimnisvollen Ginsterkatze wieder. Doch die Begegnung verläuft anders als geplant, als die fremde Katze Sefu die Beute streitig macht. Unterdessen verbringt Kobe einen Abend mit seiner neuen Nachbarin Kima. Doch während die zwei unterwegs sind, taucht Skaal, Joa’s riesiger Python, bei Kimas neuem Zuhause auf, um ihm aufzulauern. (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Königliche Geheimnisse'.
  • Folge 6
    Das Serval-Weibchen Amara ist im Nordwesten der Insel Jao mit dem Serval-Männchen Tau beschäftigt. Im Süden des Dschungels verlässt die Stachelschweinfamilie ihren Bau, um den vermissten Dube zu suchen. Derweil genießen die beiden Otter Kobe und Kima im Westen von Jao ihr Liebesglück. Nachts nähert sich Kima alleine und auf Nahrungssuche wieder ihrer alten Heimat, wo ihr Erzfeind Skaal lauert. Derweil lauert im Süden der Insel eine ganz andere Gefahr: Das Delta-Rudel blutrünstiger Löwen ist zurück und lauert jedem Lebewesen auf. Das Wildschwein Dube gelangt auf seiner Erkundungstour in das Jagdrevier der Löwen … (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Übertretene Grenzen'.
  • Folge 7
    Die Dürrezeit hat begonnen und fordert zahlreiche Opfer. Die Nahrungsgrunde sind stark umkämpft und überall lauern Feinde. Zwei junge Zebramangusten haben sich unbemerkt von ihrer Gruppe getrennt und erkunden die Gegend – und übersehen dabei die lauernden Feinde. Auch das Otterpärchen Kima und Kobe schweben noch immer in Gefahr … (Text: Anixe)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010Animal Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Ein fataler Angriff'.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheimnisvollen Tiere von Jao online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…