Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Die Geheimnisse der englischen Gärten“ startete am 28.11.2017 bei RTL Living.
  • Staffel 1, Folge 1
    In der ersten Episode geht Monty Don den Geheimnissen englischer Gärten des 17. Jahrhunderts auf den Grund: Er besucht den Landsitz Levens Hall in Cumbria, dessen spektakulärer Garten seit mehr als 400 Jahren in seiner ursprünglichen Form erhalten wurde. Anschließend entdeckt Monty verschollen geglaubte Gartenanlagen des 17. Jahrhunderts, die heute wieder in neuem Glanz erstrahlen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 15.11.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    In dieser Episode geht Don den Geheimnissen englischer Gärten des 18. Jahrhunderts auf den Grund: In dieser Zeit erlebte der englische Landschaftsbau im großflächigen Stil seine Blüte, wie die prächtigen Gartenanlagen Groome Court und Rousham eindrucksvoll beweisen. Monty erlebt, wie diese alte Tradition auch heute noch Gartenbesitzer beflügelt und diese Parkanlagen nach alten Idealen erschaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 22.11.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 3
    In der dritten Episode geht Monty Don den Geheimnissen englischer Gärten des 19. Jahrhunderts auf den Grund: Technische Errungenschaften dieser Zeit und eine sich wandelnde Gesellschaft haben ihre Spuren auch bei der Gartengestaltung hinterlassen: Exotik und Farbenpracht waren in Mode. Monty besucht eindrucksvolle Gärten in Osborne und Derby, die erkennbar den Geist des 19. Jahrhunderts atmen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 29.11.2015BBC Two
  • Staffel 1, Folge 4
    In der letzten Episode geht Don den Geheimnissen englischer Gärten des 20. Jahrhunderts auf den Grund: Wie hat sich der Gartenbau im Verlauf der letzten 100 Jahren verändert? Welchen Einfluss hatten die Weltkriege auf die Nutzung und Gestaltung der Gärten? Monty folgt den Spuren wegweisender Gartenpioniere, die das Gärtnern in eine der heute beliebtesten Freizeitbeschäftigungen verwandelt haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2017RTL LivingOriginal-TV-PremiereSo 13.12.2015BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Geheimnisse der englischen Gärten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…