Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1 (45 Min.)
    Im ersten Teil der dreiteiligen Dokumentationsreihe fangen die versteckten Kameras die ersten tollpatschigen Schritte der Tigerbabys ein, die gerade mal ein paar Tage alt und noch ganz auf den Schutz der Mutter angewiesen sind. Während aus den Babys verspielte Raubkatzenkinder werden, sind natürlich auch andere Dschungelbewohner präsent – und zwar nicht nur harmlose. In der frühen Kindheit sind die Tiger am verwundbarsten und können leicht zur Beute anderer Raubtiere werden, doch sie erleben auch ihre sorgloseste Zeit, denn verantwortlich für ihr Leben ist noch ihre Mutter. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.20113satOriginal-TV-PremiereSo 30.03.2008BBC One
    arte-Titel: "Unbeschwert im Dschungel", ProSieben MAXX-Titel: "Zum Raubtier geboren"
  • Folge 2 (45 Min.)
    Die Tiger sind zu „Halbstarken“ herangewachsen, sind aber noch immer niedlich und verspielt. Jetzt ist es für sie an der Zeit, die Jagd- und Kampftechniken zu erlernen, die sie als Erwachsene brauchen. Doch bei ihren ersten Jagdausflügen erleben die jugendlichen Tiger auch so manchen Misserfolg. Parallel zu ihnen wachsen natürlich auch andere Tiere des Dschungels heran, die entweder die gleiche Beute wie die vier Tiger jagen oder die Jungtiere selbst als Beute betrachten. Da ist dann der Schutz von Mutter oder Vater noch so manches Mal gefragt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.20113satOriginal-TV-PremiereSo 06.04.2008BBC One
    arte-Titel: "Verspielte Jäger", ProSieben MAXX-Titel: "Auf den Spuren der Jäger"
  • Folge 3 (45 Min.)
    Die niedlichen, schutzbedürftigen Tigerbabys sind jetzt zu jungen Erwachsenen herangereift, die gelernt haben, sich allein zu behaupten. Sie sind nun die „Könige des Dschungels“, denen kaum ein Dschungelbewohner mehr etwas anhaben kann. Nun ist es an der Zeit das eigene Revier zu finden. Die letzte Folge der Reihe begleitet sie dabei. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.02.20113satOriginal-TV-PremiereSo 13.04.2008BBC One
    arte-Titel: "Herrscher des Dschungels", ProSieben MAXX-Titel: "Könige des Dschungels"

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die geheime Welt der Tiger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…