Staffel 2, Folge 18

  • 44. Das Geheimnis der vergessenen Grotten

    Staffel 2, Folge 18
    Bereit für eine spannende Reise nach Amerika? Im Süden von Mexiko wartet ein Geheimnis, das entdeckt werden will! Denn hier gibt es eine noch kaum erforschte Bergregion. Sie ist sehr schwer zu erreichen, weil sie nur von Dschungel umgeben ist. Die Schluchten des dort fließenden Flusses Río La Venta sind voller Geheimnisse: Woher stammen die Spuren menschlichen Lebens an diesen nahezu unerreichbaren Grotten und Steilhängen? Die zahlreichen Höhlen in den Felswänden wurden über zwei Jahrtausende lang für religiöse Riten
    genutzt.
    Ob im Schlauchboot oder mittels eines raffinierten Seilsystems bahnt sich ein Archäologenteam den Weg durch den Urwald und erklimmt die Felswände des Canyons zu den heiligen Stätten. Auf der Suche nach verborgenen Siedlungen heften sie sich an die Spuren einer in der Form verschwundenen Zivilisation. Die Wissenschaft weiß so gut wie nichts über die der Zoque-Indianer und wie sie gelebt haben. Eine Herausforderung für die Archäologen, die sogenannten Forscher der Vergangenheit. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.12.2010arte

Sendetermine

Sa 25.12.2010
08:10–08:20
08:10–
So 19.12.2010
08:10–08:20
08:10–
NEU
Füge Die Entdecker kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Entdecker und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Entdecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…