Staffel 1, Folge 1–15

  • Staffel 1, Folge 1
    Kann Sport auch Spaß machen? Wenn Max alle Hürden umreißt, um als erster ins Ziel zu kommen, lassen das die anderen Duddels nicht gelten. Was alles so passieren kann bei einem Hürdenlauf, erzählt diese Geschichte. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein eigenes Haus für die Duddels ist mit Dominosteinen schnell gebaut. Passen aber auch alle hinein? Die Baukünste der Duddels wachsen mit ihrer Fantasie und zeigen ein lustiges Treiben. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 3
    Glasmurmeln faszinieren alle Kinder, auch die Duddels. Mit immer neuen Ideen bauen sie aus Dominosteinen und Papier tolle Murmelbahnen. Um Max eine Freude zu machen, wird Fritz selber zur Murmel. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 4
    Ein vom Schreibtisch herunter schwebendes Blatt animiert Fritz, ein Papierflugzeug zu bauen. Nach ersten Schwierigkeiten gelingt den Duddels ein rasanter Flug durch das Kinderzimmer. Jeder weiß nun, wie ein Papierflugzeug gefaltet wird. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
    • Alternativtitel: Schaukel
    Staffel 1, Folge 5
    Dominosteine, die mit Fäden an einem Lineal angehangen sind, werden zu einer wunderbaren Schaukel oder zu einem gewagten Gang durch schaukelnde Steine. Die Duddels haben viel Spaß daran und überraschen immer mit neuen Ideen. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 6
    Chaos im Dominomeer. Kein Stein leigt gerade auf dem anderen. Wie soll man sich da nur zurecht finden? Und wo kommen die Stimmen von Anna und Olga her? Da hat Fritz eine Idee. Ein Labyrinth! Schon machen sich alle an die Arbeit. Doch wie findet man da wieder heraus? (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 7
    Es gibt viele Dinge die Spaß machen, aber nicht alles ist so einfach wie es aussieht! Wenn Anna über einen Dominostein balanciert, dann ist das bestimmt ganz leicht, denkt sich Olga. Recht hätte sie, wären da nicht die drei Jungs, die ihre eigene Vorstellung von Balance haben. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 8
    Eigentlich wollten sie doch nur auf den Steinen rutschen, als die Duddels den Eingang zu einer Pyramide entdecken. Mutig machen sich die fünf Freunde auf, tief in das Innere zu gelangen. Seltsame Dinge erwarten sie bis sie schließlich einen kleinen Schatz entdecken. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 9
    Lange Weile macht sich breit. Das Olga wieder mal wie ein Wasserfall vor sich hin plappert macht es auch nicht besser. Da hat Max eine rettende Idee. Warum nicht mal einen Turm bauen! Das Statik ein Fremdwort ist, stört die Duddels wenig, oder etwa doch? (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 10
    Dominosteine sind etwas Feines. Ein ganzer Haufen davon und die ungetübte Spiellust unserer fünf Freunde und schon geht es los. Wer hätte da gedacht, was für Dinge passieren können, wenn man Stück für Stück die Gesetze der Physik entdeckt! (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 11
    Tanzmusik liegt in der Luft und Anna und Olga nehmen geschwind den Rhythmus auf. Wie alber das aussieht, denken die Jungs und lachen. Als Anna und Olga dann akrobatische Bewegungen zur Musik machen sind Max, Fritz und Sven doch begeistert und machen mit. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 12
    Ein starker Wind macht das Laufen schwer. Aber ein Dominostein mit vier Rädern und einem Schirm kommt dabei ganz schön in Fahrt. Und mit einem Segel lassen sich noch andere Überraschungen erleben. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 13
    Sven baut mit einem Dominostein, vier Rädern und einem Lenkrad ein kleines GoCart. Die Duddels sind begeistert. Schnell ist für jeden ein Fahrzeug und eine Rennstrecke durch das Zimmer gebaut. Das große Rennen beginnt. Wer wird wohl gewinnen? (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Spielzeugkiste war schon immer faszinierend für die Duddels.Aber wie hineinkommen? Eine große Treppe aus Dominosteinen kann da helfen. Wie kommt man jedoch wieder heraus, wenn man einmal in der Kiste ist. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))
  • Staffel 1, Folge 15
    Ein Dominostein, vier kleine Räder und fertig ist das Skateboard. Fritz ist darauf ein Könner und animiert die Anderen zum mitmachen. Schon bald müssen alle über ihre ersten tollpatschigen Versuche lachen. Doch nach und nach gelingt es immer besser und schließlich begeistert Olga ihre Freunde mit virtuosen Bewegungen. (Text: duddels.de (WFP Audio-Video-Produktionen))

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Duddels online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…