Dokumentation in 6 Teilen
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.1985 Das Erste

    Mammut-Dokumentationsreihe, die in 6 mal 90 Minuten die Rolle der Deutschen Wehrmacht zwischen 1939 und 1945 beleuchtet hat. Neben Interviews mit über 200 Zeitzeugen wurden dazu über 50.000 Meter amerikanisches, britisches, russisches und deutsches Filmmaterial gemustert. Experten aus sieben Ländern steuerten Rat und Meinung bei.

    Die Deutschen im Zweiten Weltkrieg – Kauftipps

    Die Deutschen im Zweiten Weltkrieg – Community

    christian (geb. 1963) am 23.12.2012: hallo

    ich google gerade mal so . ich gab das stichwort
    DIE DEUTSCHEN IM ZWEITEN WELTKRIEG ein
    ich bin in der glücklichen lagen 5 der 6 teile auf vhs zu besitzen
    habe mir eben 2 teile dieser reihe angesehen!
    habe sie vor ungefähr 10-12 jahren mal auf vhs aufgenommen
    ja !! es ist eine großartige dokumentation
    sie gefällt mir 2 bis 3 klassen besser als dass was uns heute im fernsehen
    zum thema zweiter weltkrieg angeboten (vorgesetzt) wird
    nebenbei ist es auch noch ein hervorragendes zeitdokument der 80er jahre
    gruß aus bremen
    ck
    p.lehm (geb. 1963) am 23.09.2009: ...müsste auch außerhalb der "Gedenkjahre" im Standartniveau aufgenommen werden. Viel zu schweigsam waren die Großeltern...
    michael (geb. 1966) am 22.07.2009: Eine grosse Doku über dieses dunkle Kapitel der Geschichte. Gut dass sie wieder ausgestrahlt wird.
    volker (geb. 1971) am 03.03.2009: Klasse doku leider bekommt man sie nicht zu kaufen hat wer nen tip? ich hatte mal alle teile auf vhs aber die sind leider verloren :-(

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Deutschen im Zweiten Weltkrieg im Fernsehen läuft.