Die Abenteurer der modernen Kunst
F 2015 (Les aventuriers de l’art moderne)
  • Kunst & Kultur
Deutsche TV-PremierearteOriginalspracheFranzösisch
Füge Die Abenteurer der modernen Kunst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Abenteurer der modernen Kunst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reihe über die französische Avantgarde (1900–1945): Paris ist um 1900 eine Welthauptstadt. In Montmartre lässt sich eine Gruppe junger Künstler nieder, darunter Max Jacob, Apollinaire und Picasso. Sie führen ein bohemienhaftes Leben, werden der Entwicklung der Kunst aber eine entscheidende Wende geben. (Text: arte)

Die Abenteurer der modernen Kunst – Streaming

Die Abenteurer der modernen Kunst – Community

  • (geb. 1999) am

    Eine sehr interessante Reihe, die - zumindest mir - viel Unbekanntes über die Künstler vermittelte. Soweit die positive Seite. Die negative Seite betrifft nicht den Inhalt sondern die Sprecherin. Der Text wird leider ziemlich tonlos heruntergeleiert. Mir fehlt die Betonung, das Gefühl für das Gesprochene. Es scheint, als läse sie den Text nur für sich allein. So könnten Märchen vorgelesen werden. Das meine ich absolut nicht abwertend. Frau Engelke ist eine durchaus liebenswerte Zeitgenossin.

    Ich schreibe hier ziemlich spät, aber der Text ist leider aus verschiedenen Gründen einfach im Dezember liegengeblieben. Sorry.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteurer der modernen Kunst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…