Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Die Abenteuer von Max & Molly“ startete am 21.10.1995 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Am Nordpol lebt Max – ein echt cooler Pinguin – und in Australien Molly – eine unternehmungslustige Känguruhdame. Max macht sich auf den Weg zum Südpol, und Molly ist es auch zu langweilig in ihrer Heimat. Nach einer langen, abenteuerlichen Reise treffen die beiden auf einer kleinen Insel zusammen. Die Inselbewohner sind die „Knubbels“, ein Völkchen, das permanent Strandparties feiert. Was wird Max und Molly dort wohl erwarten? Begleite Max und Molly auf ihrer Reise und entdecke mit ihnen die „Knubbelinsel“! (Text: Amazon)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Naja, gute Freunde sind Max, der Pinguin, und Molly, die Känguruhdame, nicht gerade geworden. Aber dennoch machen sich die beiden zusammen mit den Inselbewohnern, den „Knubbels“, Gedanken über ihre Zukunft … Da erschüttert plötzlich ein Erdbeben ihre Insel! Die benachbarte Zwillingsinsel schiebt sich immer mehr an sie heran und droht eine Gefahr zu werden. Und dann entdeckt man auf der Nachbarinsel eine leuchtende Banane, die auch noch Sphärenklänge von sich gibt! Der Spaß mit Max und Molly geht weiter, denn bei den „Knubbels“ ist immer etwas los! (Text: Amazon)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Der Pinguin Max und die australische Känguruhdame Molly beschäftigen sich eingehend mit einer gestrandeten, leuchtenden Banane, die durch ein Erdbeben auf ihre „Knubbelinsel“ geschoben worden ist. Sie stellen fest, daß man sogar in sie hineingehen kann. Doch in Wirklichkeit handelt es sich um ein Gefährt von einem anderen Planeten. Die unerschöpfliche Energie erhält das „Bananobil“ von einem Kristall. Natürlich ist man neugierig und begibt sich auf abenteuerliche Testfahrt …. Eine Flugfahrt in einer Banane – wer ist da nicht gern dabei!? (Text: Amazon)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Mac Zahl ist aufgeregt: Er ist davon überzeugt, gesehen zu haben, wie das Bananobil mit Max und Molly abgestürzt ist. Er ruft alle anderen Knubbels zu einer Rettungsaktion zusammen. In einem Ruderboot machen sie sich auf die Suche. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Molly wartet im Bananobil auf Max. Der untersucht auf der Zwillingsinsel die Gesetzmäßigkeiten des Wassers. Endlich treffen sie sich vor McZahls Haus. Der rasende Reporter der Insel hat große Neuigkeiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.11.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Elly verliert wieder einmal den Leuchtturmschlüssel. McZahl will Max und Molly um Hilfe bitten. Doch die beiden scheinen vom Erdboden verschluckt zu sein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Eines Nachts herrscht auf der Knubbelsinsel allgemeine Unruhe. Niemand kann schlafen. Deshalb versammeln sich alle um das Bananobil. Das scheint in dieser Nacht eine besondere Verbindung zum Mond zu haben. Und tatsächlich kommen anschließend alle zur Ruhe und können schlafen, nur der kleine Roboter nicht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.12.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    McZahl ist mal wieder auf der Suche nach Neuigkeiten für das Inselfernsehen. Zur Zeit gibt es keine Attraktionen. Deshalb hat er eine Hitparade vorbereitet. Selbst Max und Molly, die im Bananobil unterwegs sind, kehren rechtzeitig zu diesem Ereignis zurück. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Max und Molly haben Pech: Sie geraten auf einem ihrer Flüge mit dem Bananobil in ein schweres Unwetter. Die Knubbels sind in Sorge. Selbst Max wird nervös, und der Energiekristall weiß auch keinen Rat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Max und Molly sitzen noch immer im Schlossgefängnis. Während Molly mit ihren Kopfstandübungen die Ruhe bewahrt, ist Max nahe daran zu verzweifeln. Es gelingt ihnen, den kleinen Roboter davon zu überzeugen, dass sie am Verschwinden der Knubbels unschuldig sind. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.1995Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Max und Molly sind mit dem Bananobil auf dem Weg nach Monteacqua. Unbemerkt hat sich ein blinder Passagier, der Eisvogel John, an Bord geschlichen. In Monteacqua warten Pete und Jenny sehnsüchtig auf Hilfe. Die letzten Wasservorräte sind bereits aufgebraucht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.01.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Miss Elli träumt von einem Dschungel auf der Knubbelsinsel. Buchstabiene steht ihr mit gutem Rat zur Seite. Aber Ellis Traum erleidet das gleiche Schicksal wie ihr Leuchtturmschlüssel, er fällt über die Klippen. Für kurze Zeit erblüht der erträumte Dschungel im Meer, kann aber im Salzwasser nicht gedeihen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.02.1996Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Max und Molly wollen einen Wetter-Erkundungsflug unternehmen. Im Bananobil entdecken sie plötzlich ihre Doppelgänger und fliehen entsetzt. Bei McZahl erholen sie sich von ihrem Schrecken und bitten ihn um Hilfe. Sie schmieden einen Plan, wie man die falschen Wesen überführen kann. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.02.1996Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Abenteuer von Max & Molly online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…