Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–3 von 3

    • (geb. 1955) am

      Ich habe die Erstaustrahlung im Schweizer Fernsehen gesehen und mir jetzt die DVD gekauft.
      Mit Spannung hat damals die ganze Familie auf die nächste Folge gewartet.
      Man merkt dieser Serie ihr Alter an, es macht sie aber nur um so liebenswerter.Verschiedenes würde heute sicher anders gedreht.Man könnte auf die Idee kommen, dass damals die Welt noch in Ordnung war, was natürlich auch nicht stimmt.
      Mir ist ein Kommando -Ton und auch ein gewisser Pathos der damals normal war aufgefallen.Unsere Gesellschaft hat sich verändert.Man muss diese Serie im zeitlichen Rahmen sehen.
      Ich kann die DVD nur empfehlen





      • (geb. 1958) am

        Da ich als 9-jähriger selber in diesem Film als "Peterli" mitspielen durfte,
        sind mir noch zahlreiche schöne Erinnerungen geblieben. Die Zusammen-
        arbeit mit den Schweizer Film"stars", das Schwänzen der Schule für die Dreharbeiten etc....
        Ich glaube, der Film hat nichts von seiner Aktualität verloren: Kinder zu
        haben war damals wie heute ein Armutssrisiko. Auch heute öffnet sich die
        Schere zwischen Arm und Reich enorm und viele müssen mit knappen
        Mitteln leben

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die 6 Kummerbuben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Auch interessant…