Neue Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Kommentare 1–3 von 3

    • (geb. 1969) am

      Eine geniale Serie, an die ich mich heute noch gerne erinnere. Hier wurde Geschichte lebendig! Es gab eine fortlaufende Handlung, bei der man mitgefiebert hat, und immer wieder kurze geschichtliche Erklärungen. Die Handlung war wirklich spannend! Man lernte die elenden Lebensumstände der damalige Menschen kennen, und wie leicht man in "dunkle Kreise" kommen konnte. Ich habe mir damals auch das Buch zur Serie gekauft.
      • (geb. 1968) am

        ich fand diese sendung auch sehr lehrreich und genial für kinder aufgemacht. alle vier folgen (jeweils ca. 50 Minuten) kann man beim mitschnittservice des swr erwerben.
        allerdings pro teil für "nur" 49 euro. schade, daß wohl vorerst keine wiederholung in der ard vorgesehen ist. oder weiß jemand mehr ?
        • (geb. 1964) am

          Ich fands sehr lehrreich und interessant, etwas über diese Zeit zu erfahren. Leider wird diese Epoche im Geschichtsunterricht nicht sehr intensiv behandelt.
          Wäre toll, wenn die Sendung mal wiederholt wird.

          Erinnerungs-Service per E-Mail

          TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschlands wilder Westen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

          Auch interessant…