NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    je 26 Min. – Staffel 2, Folge 1–5

    • Staffel 2, Folge 1 (26 Min.)
      Im Hause Heck in Christchurch/​Neuseeland ist der Alltag eingekehrt. Uli gönnt sich eine kurze Pause vom Hausmanndasein und sonnt sich in der Rolle des neuen Wurstkönigs der Stadt. Das Regionalfernsehen ist auf ihn aufmerksam geworden und macht für seine deutschen Würste Werbung. Oma Karen aus dem Schwarzwald bereitet sich auf die große Reise zu ihren Kindern vor. Ein Abenteuer, für das sie lange gespart hat.
      Rainer Bressmer übernimmt in Bridgewater/​Kanada eine Kistenfabrik. Aber aller Anfang ist schwer. Und das einst so verheißungsvolle Seegrundstück erweist sich als kostspielige Last mit juristischen Folgen. Die Schulden lasten schwer und ein sorgenfreies Leben scheint nicht in Sicht. Tochter Isabel Bressmer dagegen entdeckt die neue Freiheit – erste Fahrstunden mit Papa. Wenn doch nur die Kupplung nicht so widerspenstig wäre.
      (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2007arte
    • Staffel 2, Folge 2 (26 Min.)
      Isabel Bressmer feiert ihren 16. Geburtstag in Kanada mit einer landesüblichen Poolparty und hat viel Spaß. Vergessen sind das Heimweh nach Deutschland und die anfänglichen Sprachbarrieren. Auch ihre Eltern haben Grund zu feiern, denn der Ärger mit dem Grundstück hat sich erledigt und die Firma blüht. Nach mehr als zwei Jahren fährt die Familie zum ersten Mal in die alte Heimat.
      In Neuseeland ist Oma Karen zu Besuch bei den Hecks. Sie geht mit Enkel Niklas auf Entdeckungsreise. An Petra Heck nagen die Zweifel. Sie wünscht sich endlich wieder mehr Zeit für ihre Söhne und Ehemann Uli und hadert mit ihrer Rolle als Ernährerin der Familie. Auch Uli hat genug vom Hausmannsdasein, der Spagat zwischen Küche, Kindern und Wurstproduktion hinterlässt Spuren.
      In Shanghai stehen alle Zeichen auf Expansion. Carlos Candeias will vor den Toren der Stadt in Jinxi eine neue Fabrik bauen, Michael Conrad bewundert die ehrgeizigen Pläne seines Chefs, aber in dessen Haut möchte er nicht stecken, denn privat hat er schon genug Probleme. Seine Frau Jenny will auf keinen Fall Shanghai verlassen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2007arte
    • Staffel 2, Folge 3 (26 Min.)
      Der sonntägliche Ausflug in Shanghai ist einer der seltenen ruhigen Momente in Carlos Candeias und Zhen Rongs Leben. Die Firma und die Pläne für den Fabrikneubau erfordern ihre ganze Kraft. Zum Glück kümmert sich Oma Zhang Qun um Antonio und den Haushalt.
      In Neuseeland hat Uli Heck die Nase voll. Das Hausmanndasein ist ihm ein Graus und seine eigentliche Leidenschaft, die Wurstproduktion in der Garage, nimmt Dimensionen an, die er allein nicht mehr bewältigen kann. Sein großes Ziel ist eine eigene Metzgerei.
      Derweil fiebern in Düsseldorf Norbert Weibeler sowie Claudia und Heinz Weber ihrem Traum entgegen. Sie wollen so schnell wie möglich nach Australien, um dort ein Unternehmen zu kaufen, das geführte Motorradtouren anbietet. Seit einem Jahr warten sie verzweifelt auf ihre Visa, und langsam verlieren sie den Glauben daran. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2007arte
    • Staffel 2, Folge 4 (26 Min.)
      Norbert Weibeler sowie Claudia und Heinz Weber brechen nun endlich nach Australien auf. Nach fast zwei Jahren Wartezeit hat es geklappt. In der alten Goldgräberstadt Castlemaine befindet sich die Firma, die sie kaufen wollen. Aber noch ist vieles ungewiss. Was tun, wenn der frühere Eigentümer den Kaufvertrag für die neue Firma doch nicht unterschreibt und sie zurück nach Deutschland müssen?
      Bei den Candeias in Shanghai stellt sich Familienzuwachs ein. Antonio bekommt ein Brüderchen. Aber für die Eltern bleibt kaum Zeit zum Innehalten. Die Firma platzt aus allen Nähten und die Pläne für den Fabrikbau im Umland werden immer konkreter. All das zerrt an den Nerven. Die werdende Mutter Zhen Rong ist am Rande ihrer Belastbarkeit. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2007arte
    • Staffel 2, Folge 5 (26 Min.)
      Das Düsseldorfer Trio Weibeler und Weber ist überglücklich, denn der Kaufvertrag für Bike Tours Australia ist unterschrieben und einem erfolgreichen Leben in ihrem Traumland Australien scheint nichts mehr im Weg zu stehen. Doch Ernüchterung macht sich schnell breit. Die alten Autos der Firma sind teilweise in einem katastrophalen Zustand und erfordern enormes handwerkliches wie logistisches Geschick – von australischer Gemütlichkeit also keine Spur!
      Für Metzgereibesitzer Uli Heck läuft dagegen in Neuseeland alles nach Plan. Der neue Laden brummt, sein aus Deutschland angeworbener Metzgergeselle Sebastian macht seine Arbeit gut, der Umsatz stimmt und das einjährige Firmenjubiläum steht kurz vor der Tür. Selbst Petra denkt darüber nach, ihren Job im Ingenieurbüro an den Nagel zu hängen und bei Hecks German Smallgoods einzusteigen. (Text: arte)
      Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2007arte

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutschland ade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…