Deutsche
D 1984–1989
  • Gespräch & Diskussion
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Deutsche kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Deutsche und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Gesprächsreihe mit Günter Gaus, der jeweils einen einzelnen Studiogast zu aktuellen und gesellschaftlichen Themen befragt.

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Gesprächsreihe mit Günter Gaus und jeweils einem Gast.
Nach seiner Zeit als Ständiger Vertreter der Bundesrepublik in der DDR nahm Gaus seine Interviews wieder auf, die er zuvor unter den Titeln Zur Person und Zu Protokoll geführt hatte. Ein Schwerpunkt lag jetzt auf ostdeutschen Persönlichkeiten aus Kultur und Politik. Zu Gast waren u. a. Heinrich Albertz, Hermann Kant und Stephan Hermlin sowie Richard von Weizsäcker, Aenne Burda, Heiner Geißler, Martin Walser, Oskar Lafontaine und Willy Brandt.
Produzent der Reihe war nun der WDR. Die 45 minütigen Sendungen liefen am späten Sonntagabend. Ein halbes Jahr nach dem Ende von Deutsche setzte Gaus im DDR-Fernsehen seine Reihe wieder unter dem ursprünglichen Titel Zur Person fort.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Deutsche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…