Staffel 1, Folge 1–4

Staffel 1 von „Der Wunschbaum“ startete am 13.08.2017 in Sat.1.
  • Staffel 1, Folge 1
    SAT.1 erfüllt Herzenswünsche von Kindern! Das Besondere: Die Kleinen denken nicht an sich selbst, sondern an Menschen, die es ihrer Meinung nach besonders verdient haben. Thore Schölermann hat einen riesigen Wunschbaum im Gepäck, an den die Kinder ihre Wünsche hängen können. Die erste Station ist die Friedrichshagener Grundschule in Berlin-Köpenick. Die Geschichte der elfjährigen Mia, die sich nach schwerer Krebskrankheit bei ihrer Mutter bedanken will, rührt Thore zu Tränen. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.08.2017Sat.1
  • Staffel 1, Folge 2
    Diesmal macht Thore Schölermann mit seinem Wunschbaum an der Georgenschule in Eisenach Station. Rund 200 Grundschulkinder wünschen sich dabei etwas für ihre Lieblingsmenschen. Mit dabei ist auch der 8-jährige Jason. Er wünscht sich, dass seine Mama ihren Vater nach 25 Jahren wiedersieht. Der Vater musste nach der deutschen Wiedervereinigung zurück nach Kuba. Ob Thore Jason und seine Mama glücklich machen kann? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.08.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Mit einem Paukenschlag trommelt Thore Schölermann in dieser Woche die Schüler der Grundschule an den Seewiesen in Bad Bodenteich aus den Klassenräumen. Die clevere Nele (9) wünscht sich, dass Papa endlich kochen lernt. Thore überrascht den Vater mit einem exklusiven Kochkurs mit Frank Rosin. Während der Sternekoch Neles Papa Tricks und Tipps zeigt, wie er einfach und unkompliziert lecker kochen kann, beobachtet Thore, dass hinter Neles Wunsch eigentlich ganz was anderes steckt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.08.2017Sat.1
  • Staffel 1
    Thore Schölermann besucht die Grundschule Klettham in Erding. Wie aufmerksam die Kinder die Welt um sich herum wahrnehmen, zeigt der Wunsch von Antonia (11). Sie möchte ihrem geliebten Uropa (89) einen Herzenswunsch erfüllen: Er soll seine Schwester (95) treffen, die er 15 Jahre nicht mehr gesehen hat. Doch die Erfüllung dieses Wunsches stellt Thore vor unerwartete Schwierigkeiten. Wird Antonias Wunsch wirklich wahr werden? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2017Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Wunschbaum online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…