Der Terroristenjäger Folge 5: Die Affäre Kamel Benami
Folge 5
5. Die Affäre Kamel Benami
Folge 5
Eine Bombe, die mitten in Paris explodiert, ist Auftakt für Terroranschläge iranischer Fundamentalisten.Ein iranischer Terrorist soll im Austausch gegen französische Geiseln freikommen, die im Libanon festgehalten werden. Doch die Verhandlungen scheitern, im letzten Augenblick platzt die Übergabe. Kurze Zeit später explodiert eine Bombe mitten in Paris. Ein Gebäudekomplex auf den Champs d’Elysées fliegt in die Luft. Weitere Attentate auf öffentliche Einrichtungen der Stadt tragen die Handschrift radikaler Moslems.Richter Rives läßt daraufhin eine Razzia im Milieu iranischer Fundamentalisten durchführen, zunächst
ohne Erfolg. In Tours, einer kleinen Stadt, die den Islamisten als Versteck dient, werden Vorbereitungen für eine großangelegte Terrorwelle getroffen, die Paris in Schutt und Asche legen soll.Richter Rives und seiner Spezialeinheit gelingt der entscheidende Schlag: Sie nehmen den Terroristen Akli El Ferraoui gefangen, der ein umfassendes Geständnis ablegt. Dank seiner Informationen finden die Beamten große Mengen Sprengstoff im Wald von Rambouillet. Außerdem geht ihnen der Anführer der Moslems, Kamel Benami, in die Falle, der abgeurteilt wird und eine lebenslange Haftstrafe erhält. (Text: VOX)
Deutsche TV-PremiereMo. 24.04.1995VOX
Sendetermine
Do. 15.04.1999
03:25–04:55
03:25–
Sa. 28.12.1996
Sa. 01.06.1996
Sa. 16.09.1995
Mo. 24.04.1995 NEU
Füge Der Terroristenjäger kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Der Terroristenjäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Reviews & Kommentare
Erinnerungs-Service per E-Mail
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Terroristenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.