Folge 6

  • 6. DC 10

    Folge 6
    Die Spurensuche nach einem Bombenattentat auf ein Flugzeug vom Typ DC 10 führt in den Kongo.Es wird ein Attentat auf ein Flugzeug vom Typ DC 10 über der Wüste von Ténéré verübt. Richter Rives begibt sich in Begleitung von Kommissar Bellec an den Ort des Geschehens. Dank Baker, eines afrikanischen Terrorismusbeauftragten, erfährt der Richter, daß die Amerikaner Parallelen zu der Zerstörung ihrer Pan Am vor mehreren Jahren sehen. Palästinensische Extremisten werden verdächtigt, den Sprengkopf geliefert zu haben.Das Polizeilabor untersucht die Wrackteile der Maschine.
    Die Spur nach Palästina bestätigt sich, aber ein Zweifel bleibt, denn die Bombe hätte auch im Iran, Libyen oder Syrien hergestellt werden können. Die Rekonstruktion der DC 10 auf dem Stützpunkt in Dugny ergibt überraschenderweise, daß die Bombe im Kongo eingeladen wurde.Richter
    Rives versucht, den Außenminister und Botschafter des Kongo dazu zu bringen, eine Untersuchung durchzuführen. Er wird mehrfach abgewiesen, bleibt aber hartnäckig: Rives, Bellec und Bouthier fahren nach Brazzaville.Die Regierung des Kongo weigert sich, mit Rives zusammenzuarbeiten, der den Politikern mit Sanktionen droht.
    Die Kraftprobe zeigt Wirkung, die Militärpolizei übergibt dem Richter einen Geheimagenten, der angeblich in das Attentat verwickelt sein soll. Der Verdacht bestätigt sich, als Baker dem Richter Beweise dafür liefert, daß die Libyer die Besitzer des Sprengsatzes waren, der die Bombe an Bord der DC 10 zündete.Drei libysche Agenten werden identifiziert und festgenommen. Außerdem können die Amerikaner beweisen, daß Libyen auch Ausgangspunkt für das Attentat auf die Pan Am war und ziehen nun Embargo-Maßnahmen in Betracht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.05.1995VOX

Sendetermine

Do 22.04.1999
03:25–05:00
03:25–
Fr 03.01.1997
Sa 08.06.1996
Sa 23.09.1995
Mo 01.05.1995
NEU
Füge Der Terroristenjäger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Terroristenjäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Terroristenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…