Folge 4

  • 4. Die Affäre Akbari

    Folge 4
    Ein einflußreicher Diplomat des Iran entpuppt sich als gefährlicher Terrorist.Dank einer ihm zugespielten Namensliste nimmt Richter Antoine Rives zahlreiche Verhaftungen vor, die bis in die höchsten Regierungskreise des Iran reichen. So wird mit Faridoun Akbari einer der einflußreichsten Diplomaten des Landes festgenommen. Diese Maßnahme löst eine Reihe von Entführungen französischer Staatsbürger im Libanon aus. Hinzu kommen Streitigkeiten auf politischer Ebene und in diplomatischen Kreisen.Die französische Regierung entschließt sich deshalb – gegen den Willen des Richters – Akbari wieder auf freien Fuß zu setzen. Die erneut aufgenommenen diplomatischen Beziehungen werden jedoch durch den Mord
    an einem der in Beirut entführten Franzosen schwer belastet.Die Polizei verhaftet eine Handvoll militanter Hisbollahs und erfährt über einen Spitzel, daß sich der Direktor des Polizeipräsidiums, Hubert de Beaujour, öfter mit Akbari getroffen haben soll.
    Kommissar Bellec und Richter Rives fliegen nach Zypern, wo sie genügend Beweise für Akbaris terroristische Aktivitäten aufspüren. Ein Haftbefehl wird ausgestellt.Doch Akbari kann dank der rechtzeitigen Warnung des Polizeipräsidenten de Beaujour in die iranische Botschaft fliehen. Von Spezialeinheiten umstellt, wird er schließlich festgenommen und später im Austausch gegen zwei französische Geiseln in den Iran abgeschoben. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.1995VOX

Sendetermine

Do 01.04.1999
03:45–05:10
03:45–
Sa 21.12.1996
Sa 25.05.1996
Sa 09.09.1995
Mo 10.04.1995
NEU
Füge Der Terroristenjäger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Der Terroristenjäger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Terroristenjäger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…