26 Folgen, Folge 10–18

  • Folge 10a
    Seelilly und Blue fragen Ruby, ob sie mit ihnen und Regenbogen Schwammball spielen will. Ruby stellt sich sehr geschickt an und Blue und Seelilly sind ganz überrascht, dass Regenbogen so eine nette Schwester hat. Anschließend lädt Ruby die beiden noch zum Plankton-Kuchen ein. Regenbogen ist stocksauer, weil er glaubt, Ruby möchte ihm seine Freunde ausspannen. Außerdem findet er seine Schwester natürlich blöd. Er fordert Ruby in der Spielhalle zu einem Tisch-Hockey-Match heraus, aber als Chomper und Stingo gegen Regenbogen wetten, hält Ruby auf einmal zu ihrem Bruder … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000Sat.1
  • Folge 10b
    Mit dem neuen Job bei Wanda geht zuerst alles gut. Doch dann brockt sich Regenbogen mit Geschenke-machen etwas ein und es braucht einiges, auch die Hilfe seiner Freunde, um da wieder rauszukommen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2000Sat.1
  • Folge 11a
    Mit Sols neuer Videokamera fühlt sich Regenbogen als grosser Filmemacher, er will seinen Film am Talentwettbewerb zeigen. Aber er hat ja von seiner Familie so viele peinliche Aufnahmen gemacht. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000Sat.1
  • Folge 11b
    Regenbogen gibt gegenüber seiner Brieffreundin Penny fürchterlich an. Er behauptet, ein super Wrestler zu sein und als Chomper ihn zum Kampf herausfordert, sieht er ziemlich alt aus. Doch sein Freund Blue hält zu ihm und die Sache wird nicht so schlimm, wie man denken könnte. Am Ende der Geschichte merkt Regenbogen, dass es besser ist, die Wahrheit zu sagen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2000Sat.1
  • Folge 12a
    Seelilly bekommt einen Job als Reporterin bei der Schülerzeitung. In ihrem Übereifer nimmt sie’s mit der Wahrheit manchmal nicht so ganz genau und zieht dabei auch ihre Freunde durch den Dreck. Als sie schließlich noch einen unwahren Artikel über Direktor Gewellter bringt, ist das Maß voll. Sie verliert ihren Job. Langsam kommt sie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000Sat.1
  • Folge 12b
    Regenbogen hat schulfrei und will sich gemütlich Zeichentrickfilme anschauen. Auf einmal kommt im Fernsehen die Meldung, dass zwei gefährliche Einbrecher in der Gegend unterwegs sind. Und schon klingelt es an der Tür. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2000Sat.1
  • Folge 13a
    Regenbogen und Blue lernen die angesagteste Clique der Gegend kennen, die Superflossen. Gnädigerweise werden sie von ihnen aufgenommen, nur Seelilly darf nicht dabei sein, angeblich hat sie nicht genug Klasse. Regenbogen und Blue lassen Seelilly daraufhin links liegen, merken aber ziemlich bald, dass es sich bei den Superflossen um eine Bande von eingebildeten Schnöseln handelt. Als diese auf Seelilly herumhacken, helfen Regenbogen und Blue ihrer Freundin und trennen sich von der Clique … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000Sat.1
  • Folge 13b
    Als Regenbogen das Buch „Die Ritter der Korallenbank-Runde“ kennenlernt, kommt er zu einem grossartigen Traum. Das ändert auch grundlegend seine Meinung über Bücher. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2000Sat.1
  • Folge 14a
    Regenbogen, See Lilly und Blue wollen unbedingt zum Barracuda-Rennen. Allein dürfen sie aber nicht hin und ihre Eltern haben keine Zeit, sie zu begleiten. Ruby willigt zunächste ein, mit den Dreien hinzugehen. Doch dann erzählt ihr Herr von Säbel etwas über Aberglauben. Als ihr eine schwarze Tiefseeschnecke über den Weg schwimmt, glaubt sie, dass sie ab jetzt vom Pech verfolgt ist. Sie weigert sich, ihr Zimmer zu verlassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000Sat.1
  • Folge 14b
    See-Lilly, Blue und Regenbogen müssen für die Schule einen Vortrag über den Beruf ihres Vaters halten. Regenbogen weiß nicht so recht, was sein Vater beruflich macht, deshalb gibt er nur den Teil an, den er verstanden hat. Daraus schließen See-Lilly und Blue, dass Sol ein Spion sein muss … (Text: Playhouse Disney)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2000Sat.1
  • Folge 15a
    Regenbogen lernt einen prähistorischen Fisch namens Carl kennen, der sich aus Versehen in die modernen Zeiten verschwommen hat. Regenbogen und Carl schließen Freundschaft und mit seinem Wissen verhilft er Regenbogen zu einer sehr guten Geschichtsnote. Doch Carl kennt sich mit den Gepflogenheiten des modernen Lebens nicht besonders gut aus, und deshalb sorgt er für allerhand Durcheinander. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000Sat.1
  • Folge 15b
    In Regenbogens Klasse soll ein Klassensprecher gewählt werden. Blue und Regenbogen sind heiße Gegenkandidaten und beide betreiben eine spektakuläre Wahl-Kampagne. Keiner von beiden merkt, dass auch Seelilly sich zur Wahl stellt. Und so kommt es, dass am Ende auf alle eine große Überraschung wartet. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2000Sat.1
  • Folge 16a
    Regenbogen und seine Mannschaft bestreiten ein Flossballspiel. Es geht um den Schüler-Pokal. Blue soll der Fänger sein, er ist jedoch verunsichert: Im im letzten Spiel hat er den entscheidenden Ball fallen lassen. Als es aber wieder um den letzten entscheidenden Punkt geht, passiert etwas eigenartiges. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2000Sat.1
  • Folge 16b
    Rubys verdächtiges Benehmen und Regenbogens leere Muschelspardose lassen für ihn nur einen Schluss zu: Regenbogens Schwester bestielt die eigene Familie. Sofort nimmt Regenbogen die Ermittlungen auf und setzt alles daran, Ruby zu überführen. Doch es stellt sich heraus, dass sie unschuldig ist. Bloß, wer hat dann das Geld aus Regenbogens Spardose geklaut? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2000Sat.1
  • Folge 17a
    Regenbogen ist hellauf entsetzt, denn seine Mutter hat Frau Chips, die Lehrerin, zum Abendessen eingeladen. Er versucht alles mögliche, um seiner Mutter diese Einladung auszureden und als das nicht funktioniert, versucht er, Frau Chips die Kochkünste seiner Mutter als so schrecklich hinzustellen, dass sie nicht kommt. Aber reicht das, um den Besuch seiner Lehrerin zu verhindern? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000Sat.1
  • Folge 17b
    Regenbogen fühlt sich von allen unverstanden. Keiner hat Zeit für ihn. Er wünscht sich, er wäre nicht geboren worden. Sofort taucht ein Engelfisch auf und zeigt ihm die Welt, wie sie ohne ihn gewesen wäre. Da stellt Regenbogen fest, dass er seinen Freunden und Eltern an allen Ecken und Enden fehlt und beschließt, seinen Wunsch wieder rückgängig zu machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2000Sat.1
  • Folge 18a
    Regenbogen glaubt gehört zu haben, dass seine Eltern umziehen wollen. Er ist total verzweifelt. Blue, See Lilly und er arbeiten einen Plan aus, um den geplanten Umzug zu verhindern. Als die ersten vermeintlichen Käufer auftauchen, machen sie das Haus so schlecht, dass die beiden wieder abschwirren. Erst dann stellt sich heraus, dass die beiden gar keine Käufer waren … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2000Sat.1
  • Folge 18b
    Aqua und Sol haben Hochzeitstag. Sie erzählen Ruby und Regenbogen, dass sie ihn seit Jahren nicht mehr gefeiert haben, weil die Kinder sie ständig auf Trapp halten. Natürlich nehmen sich Ruby und Regenbogen vor, ihnen diesmal einen tollen Hochzeitstag zu bereiten. Leider geht dabei aber alles schief: Ruby hat vergessen, dass sie Tanzprobe hat und Regenbogen muss eine Bastelarbeit für die Schule fertigmachen. Das Abendessen wird zur Katastrophe. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2000Sat.1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Regenbogenfisch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…