Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

    • Folge 1 (28 Min.)

      Der König von Pumpelonien hält nichts vom Regieren. Er spielt lieber Mensch-ärgere-dich-nicht. Prinz Pumpel hält nichts von Prinzessin Pimpinelle aus dem Nachbarkönigreich. Viel lieber hat er das Mariechen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.12.1991 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (28 Min.)

      Königin Elodie hält nichts von ihren beiden Männern, dann weder König noch Prinz sehen ein, dass in Pumpelonien alles ganz anders werden muss. Nur Pumpels Hochzeit mit Pimpinella kann noch Rettung bringen. Doch siehe da: Auch Pimpinella hält nichts vom Heiraten und schon gar nichts von Pumpel … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.12.1991 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (26 Min.)

      Der Drache Fidibus – der letzte seiner Art – der in dem Heiratskomplott eine wichtige Rolle spielt, hält nichts vom Menschenfressen. Er mag lieber Eiscreme. Und das hat Folgen. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 25.12.1991 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (28 Min.)

      Die Leidenschaft Eiscreme zu essen, wird Fidibus fast zum Verhängnis, führt aber schließlich doch zu einem glücklichen Ende für alle. Doch erst geht einmal alles drunter und rüber und ganz anders als alle dachten. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.12.1991 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Prinz von Pumpelonien im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …