Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

    • Internationaler Titel: The War of Attrition
    Folge 2
    USS_Hornet_CV-8_May_1942
    1942 kommt es zu einer entscheidenden Wende im Pazifikkrieg: Die Japaner planen die Amerikaner auf den Midway-Inseln in eine Falle zu locken und damit ihre Vormachtstellung im Pazifik sicherzustellen. Doch die USA drehen den Spieß um: US-Spezialisten war es schon Wochen zuvor gelungen, das japanische Marine-Codesystem zu entschlüsseln. Im entscheidenden Moment landen die USA so einen fatalen Schlag gegen Japan. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016N24Original-TV-PremiereMi 10.06.2015American Heroes Channel
    • Internationaler Titel: End Game
    Folge 3
    Atombombenabwurf mit einer Boeing B-29 Superfortress auf Nagasaki am 9. August 1945. Der Atompilz stieg 18 km hoch.
    Es scheint, als würde sich der Krieg im Pazifik zugunsten Amerikas entwickeln. Doch ihr Gegner ist vom Aufgeben weit entfernt – ungebrochen stark ist der Kampfeswille der Japaner. Um Japan zur Kapitulation zu bewegen und den Krieg endgültig zu beenden, greifen die USA schließlich auf eine neuartige Waffe mit ungeahnter Zerstörungskraft zurück. (Text: N24)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2016N24Original-TV-PremiereMi 17.06.2015American Heroes Channel

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Pazifikkrieg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…