Dokumentation in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1
    Die beobachtete Mungo-Bande beansprucht das beste Territorium im Queen Elizabeth National Park von Uganda. Damit dieser Platz gegen Attacken von außen verteidigt werden kann, muss immer neuer Nachwuchs herangezogen werden. Doch während drei Weibchen die Geburt schon hinter sich haben, ist das älteste Weibchen der Gruppe, Diva, noch immer schwanger. Das verursacht Probleme – und die Rivalen wittern ihre Chance … (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 21.02.2010BBC Two
  • Folge 2
    Unsere Mungo-Bande ist auf dem Rückzug. Nachdem sie von den Streifen-Mungos aus ihrem Revier vertrieben wurden, sind sie nur noch ein Schatten vergangener Tage. Choker, einer der älteren Anführer der Gruppe, hat es besonders erwischt: Er ist so schwer verletzt, dass sein Leben in Gefahr ist. Auch der jüngste Nachwuchs von Diva kämpft ums Überleben. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 28.02.2010BBC Two
  • Folge 3
    Nach einer erneut harten Auseinandersetzung mit den Streifen-Mungos pfeift unsere Mungo-Bande auf dem sprichwörtlich letzten Loch. Mit dem Ende der Regensaison wird außerdem die Futtersuche immer schwieriger. Nur, wenn die Weibchen genug Nahrung finden, hat der Nachwuchs eine Chance – und damit die Zukunft der gesamten Bande. (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 07.03.2010BBC Two
  • Folge 4
    Die Trockenzeit macht es immer schwerer, Nahrung heranzuholen. Das sorgt nicht nur für Spannungen zwischen einzelnen Mungo-Clans, auch innerhalb der Gruppen kommt es zu Auseinandersetzungen. In unserer Mungo-Bande werden einige Mitglieder nach solchen Kämpfen vertrieben. Bleibt die Gruppe stark genug, um eine Zukunft zu haben? (Text: ProSieben MAXX)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereSo 14.03.2010BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Mungo-Clan online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…