Staffel 1, Folge 1–16

Sortiert nach Produktionsreihenfolge
  • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)
    Der Lone Ranger und sein treuer Freund Tonto kämpfen für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Die beiden können zwei Bandidaten schnappen, die einen Zug überfallen haben. Daraufhin setzt die Eisenbahngesellschaft sie als Zugbegleiter ein. Loren Ranger und Tonto sollen auf ein wichtiges Serum aufpassen, das quer durch den Westen tranportiert wird. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 24.01.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)
    Beim Bau der Eisenbahnlinie quer durch Amerika werden die Arbeiter von einem Monster tyrannisiert. Als das Monster einen ihrer Kollegen verschlingt, wollen die Arbeiter aufhören. Sie ahnen nicht, dass ihr Vorarbeiter Burns genau dies bezweckt. Denn er arbeitet für die Konkurrenz. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 13.09.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 3 (24 Min.)
    Der Lone Ranger und Tonto reiten durch das Gebiet des Yellowstone River. Dabei stoßen sie auf eine riesige Anlage, die Doktor Ohmpere errichtet hat. Mit dieser Anlage plant Ohmpere, die Kraft der Geysire zu bändigen. Auf diese Weise will er Energie erzeugen und diese dann für viel Geld verkaufen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.09.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)
    Präsident Grant ist unterwegs nach Promontory im Staat Utah. Dort wird der letzte Bolzen eingeschlagen, um die transkontinentale Eisenbahnlinie zu verbinden. Zur gleichen Zeit flieht der „Baron“ aus dem Gefängnis. Er schwört, sich an Grant zu rächen, weil dieser ihn ins Gefängnis brachte. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 18.10.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)
    Bei dem Start einer internationalen Ballon-Wettfahrt quer durch Amerika kommt es zu einer Katastrophe. Durch Sabotage stürzen mehrere Ballons brennend ab. Der Lone Ranger hört durch seinen Neffen Dan davon. Er beschließt, den Vorfall zu untersuchen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 04.10.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 6 (24 Min.)
    Auf der Suche nach einigen spurlos verschwundenen Männern durchqueren der Lone Ranger und Tonto die Wüste New Mexikos. Plötzlich werden sie überfallen und gefangen genommen. Auf diese Weise gelangen sie in das Lager des Schatzsuchers Borga. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 27.09.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)
    Ein Siedlertreck wird auf dem Weg nach Oregon von einem Sandsturm überrascht. Einige der Siedler flüchten durch einen engen Canyon in ein Tal. Dort entdecken sie Gold. Sofort überkommt die Siedler ein Rausch. Sie ignorieren alle Warnungen des Lone Rangers und seines Freundes. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 22.11.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)
    Der Lone Ranger und Tonto suchen nach einem flüchtigen Bankräuber. In einem Holzfällerlager treffen sie den Vorarbeiter Big Jack. Um das Lager besser untersuchen zu können, lassen sie sich als Holzfäller einstellen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 25.10.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 9 (24 Min.)
    In Texas wird der Farmer Zack Clancy von seinem Land vertrieben. Denn eine mächtige Ölgesellschaft vermutet dort Ölvorkommen. Mit Unterstützung des Sheriffs wurde die Besitzurkunde gefälscht und das Land auf die Ölgesellschaft überschrieben. Der Lone Ranger beschließt, Zack zu helfen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 01.11.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)
    Mark Twain ist in das kleine Städtchen Hannibal zurückgekehrt. Er will dort seinen neuen Roman „Die Abenteuer von Tom Sawyer“ vorstellen. Doch das einzige Manuskript des Romans wird gestohlen. Der Dieb verlangt für die Rückgabe zehntausend Dollar. Der Lone Ranger und Tonto versuchen, Mark Twain zu helfen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 08.11.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)
    Der Lone Ranger und Tonto kehren in das Tal der Wildpferde zurück, in dem sie damals Silver als wilden Hengst fanden. Dort gibt es noch immer viele Wildpferde. Doch in der Nähe hat der Pferdezüchter Kaspar seine Ranch. Durch einen Trick konnte er sich die Rechte an den Tieren im Tal sichern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 06.12.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 12 (24 Min.)
    Buffalo Bills große Wildwest-Show reist durch den Westen Amerikas. Doch die große Schatztruhe im Gepäck, gefüllt mit wertvollen Geschenken, lockt natürlich Banditen an. Einer von ihnen ist Slade Foxworth. Der will die Gesetzlose Belle Star überreden, mit ihm die Truhe Buffalo Bills zu stehlen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 29.11.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)
    Der Lone Ranger gerät in große Gefahr. Claimräuber versuchen, seine Silbermine auszurauben, die hoch in den Bergen versteckt liegt. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 15.11.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)
    In einem kleinen Fort an der Grenze zum Navajo-Reservat versucht ein junger Indianer, Bonbons zu stehlen. Er wird auf der Stelle festgenommen. Als dem Navajo die Flucht gelingt, nimmt der Captain des Forts umgehend die Verfolgung auf. Der Lone Ranger und Tonto können gerade noch einen Krieg im Reservat verhindern. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 20.12.1980CBS
  • Staffel 1, Folge 15 (24 Min.)
    Eine irische Familie will sich im Westen niederlassen. Dort findet sie ein schönes Stück Land. Doch auch die beiden Viehdiebe Simon und Luke Smathers sind an diesem interessiert. Die Entscheidung über die Vergabe soll in einem Wettrennen fallen. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 10.01.1981CBS
  • Staffel 1, Folge 16 (24 Min.)
    Die berüchtigten Banditen Frank und Jesse James fliehen in die Badlands, um sich zu verstecken. Der Lone Ranger will die beiden stellen. Aber unterwegs trinkt er aus einer vergifteten Quelle. Daraufhin verliert er das Gedächtnis. (Text: Premiere)
    Original-TV-PremiereSa 17.01.1981CBS

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Lone Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…