Der Ku-Klux-Klan – Eine Geschichte des Hasses
    F 2019 (Ku Klux Klan, une Histoire Américaine)
    • Dokumentation
    • Geschichte
    Deutsche TV-PremierearteDeutsche Online-Premierearte MediathekOriginalspracheFranzösisch
    Zweiteilige Dokumentation über den 1865 zunächst als Geheimbund gegründeten Ku-Klux-Klan, der mit seinen rassistischen Anschlägen schon bald Angst und Schrecken unter der nicht-weißen Bevölkerung der USA, vornehmlich der Schwarzen, verbreitete. Die Doku zeigt auch auf, wie der Klan schon oft am Rande des Untergangs stand, nur um dann wieder seinen Weg zurück ins Rampenlicht der medialen Aufmerksamkeit zu finden und wie seine verachtenswerten Umtriebe bis in die Moderne fortbestehen. (Text: JN)

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Ku-Klux-Klan – Eine Geschichte des Hasses online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…