Marionettenspiel in 6 Teilen, Folge 1–6

  • Folge 1 (30 Min.)
    Der königlich fahrender Ritter Sir Oblong-Fitz-Oblong soll auf den Bolligru-Inseln für Gerechtigkeit sorgen. Dort herrscht der fürchterliche Baron Bolligru. Mit dem bösen Ritter Schwarzherz quält und unterdrückt er die Inselbewohner. Ihre Waffen: ein feuerspeiender Drache und schwarze Magie!
    Sir Oblong-Fitz-Oblong erhält vom Herzog den Auftrag, auf den Bolligru-Inseln für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dort herrscht der fürchterliche Baron Bolligru, der zusammen mit seinem bösen Freund, dem Ritter Schwarzherz, die Inselbewohner quält und unterdrückt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1963ARD
  • Folge 2 (29 Min.)
    Baron Bolligru und sein Freund, der Ritter Schwarzherz, versuchen mit vielen heimtückischen und bösen Streichen den Abgesandten des Herzogs, Sir Oblong-Fitz-Oblong, wieder von der Insel zu vertreiben. Als alle Versuche nichts nützen, entwickeln die beiden einen neuen Plan. Darin soll ein gefährlicher, feuerspeiender Drache eine wichtige Rolle spielen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.11.1963ARD
  • Folge 3 (30 Min.)
    Um zu verhindern, dass Sir Oblong Fitz Oblong, der kleine dicke Ritter, zum Friedensrichter gewählt wird, engagieren Bollingru und Schwarzherz den Zauberer Dalmatius; dieser soll den kleinen dicken Ritter durch magische Kräfte dazu bringen etwas zu tun, was nicht rechtens ist, damit er sich so in einen schlechten Ruf bringt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1963ARD
  • Folge 4 (26 Min.)
    Der kleine dicke Ritter kann als Friedensrichter nichts ausrichten, solange die beiden anderen Richter, die Gauner Bolligru und Schwarzherz, zu zweit gegen ihn stimmen. Wie es ihm dennoch gelingt, für Gerechtigkeit zu sorgen, wird in diesem neuen Abenteuer geschildert. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1963ARD
  • Folge 5 (27 Min.)
    Baron Bolligru und sein Freund Ritter Schwarzherz fangen eine Botschaft ab, die für Sir Oblong-Fitz-Oblong bestimmt ist. Der Besuch von Sir Juniper Berry, einem Abgesandten des Herzogs, wird angekündigt. Um zu verhindern, dass der kleine dicke Ritter dem Besucher von den Schandtaten des Barons und Ritters Schwarzherz berichtet, muss er unschädlich gemacht werden. Das, so meinen die beiden Schurken, ist mal wieder ein Fall für den Drachen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.1963ARD
  • Folge 6 (27 Min.)
    Baron Bolligru soll wegen seines schlechten Benehmens abgesetzt, aller Ämter enthoben und aus seinem Schloss verjagt werden. Der neue Herr über die Inseln soll Sir Oblong Fitz Oblong, königlich fahrender Ritter, sein. So steht es in einer Botschaft des Königs. Als Baron Bolligru dies erfährt, verschanzt er sich mit Ritter Schwarzherz und seinen Bediensteten im Schloss. Seine Gefolgsleute aber fliehen, und so muss er wieder einmal den gefährlichen Drachen zur Hilfe rufen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.12.1963ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der kleine dicke Ritter – Oblong Fitz Oblong online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…