Filmfassung, Seite 1

  • 50 Min.
    Mitten im australischen Outback lebt Känguru-Mann Brolga alleine mit seiner aussergewöhnlichen Familie. Er fungiert als Ersatzmutter für eine unüberschaubare Schar verwaister Kängurus. Die Aufzuchtstation besteht aus spartanisch eingerichteten Hütten – ohne Strom und fliessendes Wasser. Der bodenständige Australier hat immer alle Hände voll zu tun und verzichtet aus Liebe zu den Beuteltieren auf jeglichen Komfort und Luxus. Ständig ereilen ihn Nachrichten von neuen verletzten Tieren entlang der Highways. Obwohl er bereits seine gesamte Freizeit mit dem Aufpäppeln und Umsorgen der Springtiere verbringt, schafft er es längst nicht, sich um alle Waisen selber zu kümmern.
    «Känguru Dundee» erzählt die berührende Geschichte eines engagierten Mannes, der zur aufopferungsvollen Ersatzmutter und somit zum Retter vieler hilfsbedürftiger Exemplare von Australiens berühmtestem Wappentier wird. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.09.2014GEO Television

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der Känguru-Mann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…