Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Der Sheriff von Nottingham hat Prinz John mit den auf übelste Art und Weise eingetriebenen Steuern seiner Untertanen erfreut. Jetzt möchte er sich die Gunst des Herrschers auch noch mit weiteren Erfolgen sichern: Er lässt ein Wettschießen ausrichten. So will er Robin Hood in die Stadt locken und gefangennehmen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Der Kirchenabt Vater Octavius weigert sich, die königlichen Kassen durch ungerechtfertigte Abgaben zu füllen. Darüber verärgert, versucht der Sheriff von Nottingham, die Abtei in seinen Besitz zu bringen, indem er den Pachtvertrag nicht verlängert. Aber Robin und seine Leute schlagen sich auf die Seite des Abts. So kommt es erneut zu einer Auseinandersetzung mit dem raffgierigen Sheriff und seinen Männern. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Robin Hood und seine Männer verbünden sich mit Jessey „Flitzebogen“. Gemeinsam wollen sie die Schatzkammer der Stadt plündern. Doch Jessey wird von Soldaten gefangengenommen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Der Sheriff von Nottingham entdeckt einen Gaukler, der Robin Hood zum Verwechseln ähnlich sieht. Er plant, das Volk davon zu überzeugen, dass Robin die Seiten gewechselt hat. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Die Hexe Hagalah leidet so sehr unter Hunger, dass ihre magischen Kräfte sie verlassen haben. Robin und seine Männer wollen sie aufheitern. Das hat ungeahnte Folgen … (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 6 (20 Min.)
    Prinz John setzt einen Kopfgeldjäger, die „schwarze Viper“, auf Robin und seine Männer an. Der junge Alfred, der gerne Mitglied der Bande werden will, kann die Männer retten. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Nachricht von Lady Clarissas Besuch spricht sich wie ein Lauffeuer in Nottingham herum. Robin und seine Männer wollen ihre wertvollen Edelsteine rauben. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)
    Robin fällt bei einem Überfall die Königskrone in die Hände. Er wird übermütig und selbstsüchtig. Er träumt davon, das magische Wasser des Druidentempels zu trinken. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Baron Waldemar lässt Prinz John von gedungenen Räubern in den Fluss werfen. Obwohl sie seine Leiche nicht finden, sind sie überzeugt, dass er ertrunken ist. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Robin Hood wartet mit seinen Männern auf eine Goldsendung seines Vaters. Das bringt ihn in Schwierigkeiten: Prinz John sowie eine Bande Piraten machen ihm das Leben schwer. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Der Sheriff von Nottingham ist sauer, weil er Robin und seine Leute immer noch nicht schnappen konnte. Er greift den Wald mit einer gigantischen Steinschleuder an. Die Schleuder richtet so viel Schaden an, dass Robin beschließt, sie zu zerstören. Er und seine Männer finden einen Tunnel, der direkt unter die Schleuder führt. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    Robin Hood und seine Männer haben sich im Streit getrennt. Und gerade da fällt Robin in die Hände zweier feindlicher Spione, die im Auftrag ihres Herrschers die gesamte Flotte Englands in Flammen aufgehen lassen wollen. (Text: Premiere)
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    In Nottingham und Umgebung wird ein „Phantompferd“ gesichtet, das für große Aufregung sorgt. Es handelt sich um das Reittier des sagenumwobenen Ritters Lanzelot, das König Arthurs Zepter mit sich führt. Prinz John will das Zepter an sich bringen, das ihn zum mächtigsten Mann Englands machen würde. Robin und seine Leute wollen dies unbedingt verhindern. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der junge Robin Hood online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…