Kommentare 11–20 von 23

  • am

    Ja, es ist wirklich passiert: Der Schützenkönig riss Louis Armstrong zu Boden. Dieser Filmschnipsel wurde auch viele Jahre immer mal wieder in anderen Sendungenb zum thema Fernsehgeschichte o.ä. wiederholt.
    • (geb. 1960) am

      Also zum Namen des Bolzengebers: Ich erinnere mich, das in "Der goldene Schuss" mit Vico T. es eine Zeitlang immer hieß "Ralf, bitte den Bolzen". Ich fand das auffällig, weil das auch mein Vorname ist und ich als Kind nur ganz wenige andere Ralfs kannte.
      • (geb. 1953) am

        Hallo,
        ich führe seit geraumer Zeit mit einem netten Freund einen lustigen Streit, den wir mittlerweile schier kultiviert haben. Er behauptet, Lou van Bourg bzw. Vico Torriani hätten ihren Assistenten um den Pfeil für die Armbrust mit den Worten: "Bruno, den Bolzen!" gebeten, während ich mich an die Aufforderung "Peter, den Bolzen" erinnere. Es geht uns also um den Namen, ob es Bruno oder Peter war. Leider haben wir noch niemanden gefunden, der unseren Streit auflösen könnte. Nun versuche ich es hier, in der Hoffnung, es erinnert sich jemand und hilft mir, eine Kiste Rotwein zu gewinnen.
        Herzliche Grüße,
        A. Lüttin
        • (geb. 1974) am

          Hallo!

          Von Der Goldene Schuß gab es 50 Shows. Beim ZDF gibt es nur noch 4 Shows. Die anderen sind wohl gelöscht, verschwunden, wie auch immer.
          Die eine ist von 1966 in S/W mit Onkel Lou aus Monte Carlo. Die anderen 3 sind in Farbe mit Vico Torriani vom Januar 1968 mit Roy Black und von 1970 sind es eine mit Rex Gildo und eine mit Heintje und Peter Alexander.
          Ich hab die hier und kann nur sagen: wirklich tolle Shows.
          • (geb. 1983) am

            Hallo!
            Ich habe auch eine Folge, die von 1/68, und kann nur sagen: das war eine suuper Sendung!!
            Melden Sie sich doch bitte mal bei mir: juliasilbereisen@web.de
            Ich suche jüngere Gleichgesinnte, die mithelfen, solche Nostalgiesendungen am Leben zu erhalten.
            Ist jammerschade, dass so etwas nicht mehr produzierrt und / oder ausgestrahlt wird...
        • (geb. 1948) am

          Kann sich jemand an die Sendeung erinnern in der Louis Armstrong Stargast war? Er ging bei der Umarmung des Schützenkönigs mit diesem zu Boden. Mir glaubt man das nicht. Wäre erfreut übr eine Bestätigung. Vielen Dank.
          • (geb. 1979) am

            Kann mir jemand helfen? ich bin italienerin und brauche Info fuer meinen Diplomaarbeit. Wer ist Lou van Bourg? Brauche nur a paar Info ueber sein Leben und Sendungen. Danke
            • (geb. 1976) am

              kann mir jemand weiterhelfen? ich suche nach einem audio-sample aus der goldene schuss. noch besser währe ein videosample(inkl. ton). hat irgendjemand einen clip auf dem rechner, oder einen tip, wie und wo man an so etwas rankommt?
              • (geb. 1960) am

                Die Assistenten von Lou und Vico hießen
                Peter und Bruno !!!
                • (geb. 1954) am

                  wie hiessen die assisteten bei lou van burg und torriani, die auf die anweisung: "- gesuchter name -...den bolzen, bitte" in aktion traten?
                  • (geb. 1954) am

                    Die allererste Sendung in Farbe im deutschen Fernsehen am Freitag, dem 25.8.1967 und die erste Show mit Vico Torriani! Hatte allerdings damals noch kein Farbfernsehgerät.

                    zurückweiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Der goldene Schuß online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…